Haallo Jungs,
vorher ist mir der Kupplungszug gerissen bei der Probefahrt,
habe gerade mal geguckt was die kosten, also 18 Euro so rum.
Jetzt meine frage ich habe einen selbstnachstellenden zug drin, kann ich auch einfach einen manuellen zug reinmachen?
Danke schonmal
klar!
passt 100%ig
Welches ist besser? Der manuelle oder?
hi is vollkommen egal ob automatisch oder manuell, du musst den kupplungszug nur so einstellen das du 2 cm luft hast im pedal bevor die kupplung trennt.
den alten zug bekommste am besten raus indem du ihn aushaengst kupplungs- und pedalseitig und dann schnappste dir ein brett, nimmst den seilzug kupplungsseitig in die hand und drueckst mit dem brett den seilzug senkrecht nach unten, so ziehst du ihn richtig einfach aus der führung zum innenraus raus...
bloss nicht nach oben ziehen sonst verbiegste das loch inner wand...
ich hatte schon 3 polos und 3x kupplungszug gewechselt
das macht man nachm 3. mal im schlaf ...
viel spass
ok danke erstaml für die anleitung aber so ganz habeich das nicht mit dem brett geblickt
meinst mit dem brett den zug in den innenraum schieben oder wie?
gruß
Wieso man da ein Brett braucht versteh ich jetzt auch nicht ganz, Kupplungszug einfach am getriebe aushängen, dann aus der halterung am getriebe ausfädeln und dann innen am Pedal aushängen und rausziehen, fertig.
Wenn du aber ein manuelles Kupplunsseil einbaust brauchst du noch die feder dazu die den Ausrückhebel oben hält.
hää wie den ausrückhebel oben hält?
blick ich gerade ned
Das selbstnachstellende Seil hat ja ne Feder drin die das ganze unter Spannung hält, und das manuelle logischerweise nicht, deswegen brauchst die.
und wo bekomme ich die her?
Auch bei VW, kostet nicht die Welt, steht aber beim 2F nicht mit drin weil da ja original nur die selstnachstellenden verbaut wurden, musst dann beim 2er schaun am besten bei den alten vergasermodellen, ich kann dir die Nummer auch später raussuchen wenn du willst.
ja gut guck mal ich habe vorher jetzt einfach einen gekauft :(
http://cgi.ebay.de/Kupplungszug-Kupplungsseil-VW-Polo-86C-80-/270594089810?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f00aa2352&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
bestimmt der falsche oder?
Zitat:
Das selbstnachstellende Seil hat ja ne Feder drin die das ganze unter Spannung hält, und das manuelle logischerweise nicht, deswegen brauchst die.
und wo bekomme ich die her?
hi also mit dem brett drueckst du am einfachsten diese teflon führung aus der schutzwand durchfuehrung.
die haelt dort per widerhaken und ist nicht ganz so leicht rauszuziehen, daher des brett senkrecht von oben drauf und runterdruecken, macht sich einfacher.
ich hab ne halbe std rumgedoktort weilse bei mir schon arg festgegammelt war...
mit dem brett gings ganz easy
kannst das seil eigendl. auch kupplungsseitig eingehaengt lassen und nur am pedal aushaengen dann drauf da
edit :
meine kupplung hat auch die feder am hebel nicht im seilzug
und gings nicht darum auch die zeilzugfuehrung auszutauschen ?!
wenn die aelter ist knickt gerne mal der spiralschlauch weg trotz neuen zugs
dann is auch essig mit kuppeln
kake....jetzt habe ich den falschen gekauft oder?
@pmielke
Der passt schon, hier die Nummer von der Feder
084 141 741 A
Dürfte um die 2€ kosten.
Zitat:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=270594089810 (*)
bestimmt der falsche oder?
ok dann ist gut. dann hole ich morgen die feder und warte bis der zug kommt.
danke euch nochmal
hey ich bekomme den ganzen Zug nicht ausgehangen, was mache ich falsch?
Muss ich den richtung innenraum oder richtung getriebe rausziehen?
ganzen zug mit ummantelung nach UNTEN ziehen richtung getriebe
ah ok also einfach mal am Zug ziehen im Motorraum,
also nach unten ziehen
Danke nochmal