Sers,
habe mir 7,5* 17 Zoll Felgen gekauft für meinen 6N.
Jetzt die Frage welche Lochkreisadapterplatten ich nehmen sollte, hat bestimmt shcon ma jemand die selbe größe (7,5* 17) auf seinen Polo drauf geballert.
Die Felgen sind mit Lochkreis 5*100 und brauche jetzt einen Adapter bloß mit welcher "Stärke"? 20mm/ 30mm etc....
Mfg Markus
mach doch die felge mal mit einer schraube ran und dann mess einfach aus wieviel platz du hast.
noch besser: du misst einfach bei deinen jetzigen felgen und rechnest das dann auf 7,5er um...
wenn dir das zu komplizert ist, bin ich gern für hilfe bereit.
vorallem wird dir ohne angabe von einer ET niemand was dazu sagen können.
Ups
7,5J x 17 ET 35 LK 5x112/5x100
Habe momentan Winterräder drauf *hust*
Und die Sommerräder habe ich verkauft müssten aber
6,5* 15 ET 42 LK 4*100
gewesen sein.
Lg Markus
mmmh das wird sehr kapp en kollege ist die selbe größe gefahren nur mit 4x100 das hat sehr gut gepasst..
Die Dünnsten adapter sind 15ner das heisst du hast et 20 naja wird so net passen..
also ET20 wird echt knapp, musste warscheinlich nen kleines stück ziehen
Ja das mit dem ziehen etc. wird kein problem sein bzw. wird eh noch gemacht und würde ja passen wenn ich das alles in einem rutsch mache
ABER wieso kommt ihr auf ET 20?
Könnt ihr mir das mal genauer erklären
Ich hab ET 35, hole mir z.B. 15mm Adapter und hab dann Et 20?
Zitat:
Ich hab ET 35, hole mir z.B. 15mm Adapter und hab dann Et 20?
ja smoke hat dir das ja schon erzählt grade
aber wenn du doch eh ziehst kannste ja auch größere adapter fahren dann stehen die halt nen stück weiter raus. also am besten ERST adapter kaufen und DANN ziehen, dann kannste das alles schön anpassen und die felge steht nicht meilenweit im kotflügel.
achja und es gibt ja jetzt leider diese neue regelung, dass auch das felgenhorn mit abgedeckt sein muss :( sons hätte das mit 185/35 R17 bestimmt richtig porno ausgesehen
Jetzt wird ein Schuh draus
Ihr meint PRO SEITE 15mm, war grad am grübeln wie ihr pro seite 7,5 machn wollt und dann auf ET 20 kommen
ET 20 is ja ma richtig heftig lol
ähm ja-.-
ach ET20 geht doch noch. fahr bei mir vorne 8J mit ET13 + 5er platten und hinten 9J mit ET10, also das passt auch
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hier siehste mal wie das dann aussehen könnte. find ich persönlich schon ziemlich geil. dann noch richtig tief und
Ok
auf jeden Fall shcon ma danke für die echt schnellen und guten antworten!
Dann werden es wohl 30mm(pro Achse) LKA sein.
Und hinten das gleich Spiel oder da lieber 40mm (pro Achse) LKA?
Kay D du hast aber auch 14" :P
wenn du 7.5x17 et35 in kombi mit 30mm Verbreiterung/Achse fährst, also 15mm pro Seite und auf ne Et20 damit kommst...
...dann steht das Rad ca 35mm weiter vor wie deine alten Sommerfelgen...
3.5cm pro Seite find ich schon sehr übel
wenn dus passend bekommst, respekt. Achte aber auch darauf, das du die Lauffläche bis ca höhe der Radnabe komplett abdecken musst.
Außer du findest nen Prüfer der alten Schule
ob 14" oder 17" spielt ja hierbei keine rolle, die felge steht ja trotzdem genau so weit raus.
und hatte den eh soweit runter das der reifen vorne fast im radhaus stand also war schon gut gezogen. nur ich hatte zum glück nen prüfer bei dem nur das profil abgedeckt sein musste
Eintragen überhaupt kein Ding haha
da kann ich bestimmt sogar komplett lauffläche draußen haben
Bitte nochma zm Thema hinten da auch 30mm oder 40mm LKA?^^
Zitat:
intragen überhaupt kein Ding haha
da kann ich bestimmt sogar komplett lauffläche draußen haben
Mit soclhe schweren felgen werden die 60ps sicher richtig spaß machen
Zitat:
Mit soclhe schweren felgen werden die 60ps sicher richtig spaß machen
Genau das sprengt den Rahmen
Fahrkomfort beim 6N naja is relativ, ich glaub selbst mit nem KW V3 wärs bretthart...
60PS und solche Schlappen wird bestimmt richtig spaß machn
Ich meine das is nen Polo wenn ich schnell vorran kommen will fahr ich papa's auto oder kauf mir nen BMW(jetzt bitte nit auf eine Nationalität spekulieren; bin deutscher) oder so.
Fahre täglich 10km zur arbeit und zurück da is mir das egal ob ich nun 10 oder 12 minuten brauche hehe.
Ging mir halt nur darum was für Spurplatten und kla das ich da Einschränkungen machn muss im Komfort.
Danke für eure Antworten bis demnächst
17 Zoll ist nicht zu unterschätzen...
hol dir 15mm Adapter wenn du die überhaupt mit TÜV bekommst was ich bezweifele...ich mein 20 mm von H&R wären die Dünnsten mit TÜV...
Hinten wird wohl nicht das Problem sein....bissl Kanten umlegen und ziehen und Radhausschalen raus...vorne wird da wohl eher das Problem sein...musst kotflügelinnenseitig den Knubbel eindellen das du das Rad frei Lenken kannst und dann jeh nach Tieferlegung Innenseitig am Koflügel auch platz machen das nix streift...zudem kante umlegen und ziehen!
Ich frag ma demnächst unsern Prüfer, aber du meinst es gehen nur 20mm einzutragen?
Mmh ET kommt noch weiter raus
mmh
Es muss außerdem drauf geachtet werden, welche ET-Grenze den Verbreiterungen zugrunde liegt...bei meinen war es zum Beispiel, das es eine maximale ET21 sein durfte, damit es TüV-fähig war....
WOran liegt das welche Grenze es gibt?
Sagt das der Prüfer oder steht das in der ABE?^^
Steht im Gutachten der Adapterplatten. Wenn du welche mit ABE findest, sag mal bescheid ^^