vw teilemarkt

Welchen Lochkreisadapter

eminem
  • Themenstarter

Sers,
habe mir 7,5* 17 Zoll Felgen gekauft für meinen 6N.
Jetzt die Frage welche Lochkreisadapterplatten ich nehmen sollte, hat bestimmt shcon ma jemand die selbe größe (7,5* 17) auf seinen Polo drauf geballert.
Die Felgen sind mit Lochkreis 5*100 und brauche jetzt einen Adapter bloß mit welcher "Stärke"? 20mm/ 30mm etc....

Mfg Markus



gelöschtes Mitglied

    mach doch die felge mal mit einer schraube ran und dann mess einfach aus wieviel platz du hast.

    noch besser: du misst einfach bei deinen jetzigen felgen und rechnest das dann auf 7,5er um...

    wenn dir das zu komplizert ist, bin ich gern für hilfe bereit.


    vorallem wird dir ohne angabe von einer ET niemand was dazu sagen können.



    eminem
    • Themenstarter

    Ups

    7,5J x 17 ET 35 LK 5x112/5x100

    Habe momentan Winterräder drauf *hust*

    Und die Sommerräder habe ich verkauft müssten aber
    6,5* 15 ET 42 LK 4*100
    gewesen sein.

    Lg Markus


    mmmh das wird sehr kapp en kollege ist die selbe größe gefahren nur mit 4x100 das hat sehr gut gepasst..
    Die Dünnsten adapter sind 15ner das heisst du hast et 20 naja wird so net passen..


    also ET20 wird echt knapp, musste warscheinlich nen kleines stück ziehen


    eminem
    • Themenstarter

    Ja das mit dem ziehen etc. wird kein problem sein bzw. wird eh noch gemacht und würde ja passen wenn ich das alles in einem rutsch mache

    ABER wieso kommt ihr auf ET 20?
    Könnt ihr mir das mal genauer erklären

    Ich hab ET 35, hole mir z.B. 15mm Adapter und hab dann Et 20?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich hab ET 35, hole mir z.B. 15mm Adapter und hab dann Et 20?


      genau so ist das, die radnabe wird ja durch die platte weiter nach außen hin verlegt..


      ja smoke hat dir das ja schon erzählt grade

      aber wenn du doch eh ziehst kannste ja auch größere adapter fahren dann stehen die halt nen stück weiter raus. also am besten ERST adapter kaufen und DANN ziehen, dann kannste das alles schön anpassen und die felge steht nicht meilenweit im kotflügel.

      achja und es gibt ja jetzt leider diese neue regelung, dass auch das felgenhorn mit abgedeckt sein muss :( sons hätte das mit 185/35 R17 bestimmt richtig porno ausgesehen



      eminem
      • Themenstarter

      Jetzt wird ein Schuh draus
      Ihr meint PRO SEITE 15mm, war grad am grübeln wie ihr pro seite 7,5 machn wollt und dann auf ET 20 kommen

      ET 20 is ja ma richtig heftig lol
      ähm ja-.-


      ach ET20 geht doch noch. fahr bei mir vorne 8J mit ET13 + 5er platten und hinten 9J mit ET10, also das passt auch
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • hier siehste mal wie das dann aussehen könnte. find ich persönlich schon ziemlich geil. dann noch richtig tief und


    • eminem
      • Themenstarter

      Ok
      auf jeden Fall shcon ma danke für die echt schnellen und guten antworten!

      Dann werden es wohl 30mm(pro Achse) LKA sein.

      Und hinten das gleich Spiel oder da lieber 40mm (pro Achse) LKA?

      Kay D du hast aber auch 14" :P


      wenn du 7.5x17 et35 in kombi mit 30mm Verbreiterung/Achse fährst, also 15mm pro Seite und auf ne Et20 damit kommst...

      ...dann steht das Rad ca 35mm weiter vor wie deine alten Sommerfelgen...



      3.5cm pro Seite find ich schon sehr übel

      wenn dus passend bekommst, respekt. Achte aber auch darauf, das du die Lauffläche bis ca höhe der Radnabe komplett abdecken musst.
      Außer du findest nen Prüfer der alten Schule


      ob 14" oder 17" spielt ja hierbei keine rolle, die felge steht ja trotzdem genau so weit raus.

      und hatte den eh soweit runter das der reifen vorne fast im radhaus stand also war schon gut gezogen. nur ich hatte zum glück nen prüfer bei dem nur das profil abgedeckt sein musste


      eminem
      • Themenstarter

      Eintragen überhaupt kein Ding haha

      da kann ich bestimmt sogar komplett lauffläche draußen haben

      Bitte nochma zm Thema hinten da auch 30mm oder 40mm LKA?^^


      Zitat:

      intragen überhaupt kein Ding haha

      da kann ich bestimmt sogar komplett lauffläche draußen haben



      Legal wäre es trotzdem nicht
      Aber das is nen anderes Thema...


      Wenn du vorne 30mm und hinten 40mm fahren willst, warum nicht. Anpassen musst du eh.
      mit hinten 20mm je Seite, also 40mm stehen die Felgen vorne und hinten in etwa in gleicher Spur. Fronttriebler haben von Werk aus vorne immer eine etwas weitere Spur als hinten...


      Mit soclhe schweren felgen werden die 60ps sicher richtig spaß machen


      Zitat:

      Mit soclhe schweren felgen werden die 60ps sicher richtig spaß machen


      Da macht man sich doch erst nen Kopf drum, wenn die drauf sind...Außerdem sind die Adapterplatten ja auch fast schwerelos und erhöhen sogut wie garnicht die Kräfte, die auf die Aufhängung wirken




      Fahrtechnisch wird die Karre hart wie sonstwas, extrem jede Spurrinne folgen und der Verschleiß der Achsteile nimmt ungemein zu...Aber wer ne "coole" Optik will...


      Ich persönlich halte 16 Zoll für ausreichend aufm 6n.
      Fahrtechnisch sollte man auf 14 Zoller mit 175er Reifen zurückgreifen
      Aber das würde hier jetzt den Rahmen sprengen....


      eminem
      • Themenstarter

      Genau das sprengt den Rahmen
      Fahrkomfort beim 6N naja is relativ, ich glaub selbst mit nem KW V3 wärs bretthart...

      60PS und solche Schlappen wird bestimmt richtig spaß machn

      Ich meine das is nen Polo wenn ich schnell vorran kommen will fahr ich papa's auto oder kauf mir nen BMW(jetzt bitte nit auf eine Nationalität spekulieren; bin deutscher) oder so.
      Fahre täglich 10km zur arbeit und zurück da is mir das egal ob ich nun 10 oder 12 minuten brauche hehe.

      Ging mir halt nur darum was für Spurplatten und kla das ich da Einschränkungen machn muss im Komfort.

      Danke für eure Antworten bis demnächst


      17 Zoll ist nicht zu unterschätzen...

      hol dir 15mm Adapter wenn du die überhaupt mit TÜV bekommst was ich bezweifele...ich mein 20 mm von H&R wären die Dünnsten mit TÜV...

      Hinten wird wohl nicht das Problem sein....bissl Kanten umlegen und ziehen und Radhausschalen raus...vorne wird da wohl eher das Problem sein...musst kotflügelinnenseitig den Knubbel eindellen das du das Rad frei Lenken kannst und dann jeh nach Tieferlegung Innenseitig am Koflügel auch platz machen das nix streift...zudem kante umlegen und ziehen!


      eminem
      • Themenstarter

      Ich frag ma demnächst unsern Prüfer, aber du meinst es gehen nur 20mm einzutragen?
      Mmh ET kommt noch weiter raus
      mmh


      Es muss außerdem drauf geachtet werden, welche ET-Grenze den Verbreiterungen zugrunde liegt...bei meinen war es zum Beispiel, das es eine maximale ET21 sein durfte, damit es TüV-fähig war....


      eminem
      • Themenstarter

      WOran liegt das welche Grenze es gibt?
      Sagt das der Prüfer oder steht das in der ABE?^^


      Steht im Gutachten der Adapterplatten. Wenn du welche mit ABE findest, sag mal bescheid ^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen