vw teilemarkt

Türschloss zugefroren

Cool..und ich dachte meine Freundin kann sich nur nich richtig ausdrücken...aber is ja dann anscheind nich allein mit Ihrem Problem...



bei meinen türschlößern funzt türschlossenteiser immer ganz gut... mal was anderes.. meine türen frieren teilweise an, aber nicht an den dichtungen, die habe ich mit talkum eingerieben, sie frieren an diesem -ich nenns mal- velour-krams über der oberen dichtung an... was kann da denn abhilfe schaffen? habt ihr das problem auch?

gruss
benny


ich hab irgendwie eher die probleme das die türen zugefrohren sind und wenn ich sie aufmache, sie nachher nicht mehr zu gehen



Also ich habe bei dem 6n meiner frau gestern zv mit klappschlüssel eingebaut (ebay 25&euro alles bestens... dann schön schlüssel schleifen lassen und probiert alles gut... man sollte nur VORHER drüber nachdenken ob man ne Wegfahrsperre hat :( jetzt kann sie den klappschlüssel quasi nur als fernbedienung nehmen..... :(


hoffe das war verständlich xD
also nicht dichtungen und auch nicht schloss sonder halt der einraster da mir fällt der name leider nicht ein xD
also ich schließe die tür auf und ziehe am öffner aber die tür bleibt zu also der entriegler.
echt komisch wenn einem der name nicht einfällt sry
naja ich denk ma durch das bild wirds ein wenig klarer
wüsstet ihr wie ich das problem löse ?
da ich wirklich IMMER klettern muss und das auf dauer ein wenig nervig wird ^^
vielen dank im vorraus


DSCF0849.jpg
DSCF0849.jpg

nimm irgendein enteiser so das das ding wieder gängig wird, versuche es dann mit zewa soweit wie möglich abzutrocknen nit das es wieder gefriert, und dann fetten. Sollte das Problem erstmal beheben


danke für deine schnelle antwort das habe ich schon gemacht erst enteist und dann noch gefettet aber das problem besteht weiterhin =(
ich weiß nicht was ich da noch alles machen könnte


da hilft nur ab in ne beheizte garage mal alles auftauen und die feuchtigkeit entziehen lassen, weil dann hat denke mal ne hohe feuchtigkeit (kondenswasser) im tür bereich


ok dann werde ich das mal so machen
hoffentlich wird das wieder ^^



wenn das auch nicht mehr helfen sollte würde ich mal Türen ausrichten nicht das die zu tief höngt oder sonstiges, ursache suchen wenn nix mehr hilft ^^


naja ob es daran liegen könnte weiß ich ja nicht, da es im sommer ja gut klappt und ich nie probleme mit meinen türen habe sondern nur im kalten winter ^^


Wie wärs mal einfach mal wieder das Schloss zu Ölen? Weil ÖL gefriert nicht im dem Sinne wird nur härter. Es gibt auch Öle die werden sogar bei -30 Grad nicht fest. Ich hab leider nix mehr davon bzw. ich hab noch aber nicht mehr in der original Verpackung sozusagen. Sonst könnte ich sagen welches das ist.

Auf jeden fall ist das ein ganz normales Öl was bis zu -30 Grad aushält. Kommt immer vorm Winter en bissel ins Schloss und das Problem wäre erledigt


mal nen halben tag mit offenen türen stehen lassen und dann am besten in ner garage oder was beheizbarem schön trocknen, fetten und dann gehts wieder.. hat bei mir geholfen


gelöschtes Mitglied

    Ich hab in meins WD40 reingesprüht. hab keine Probleme seit dem. Es hilft auch wenn du einfach Klebeband über das Schlüsselloch klebst. Ich hab aber immer das Problem das die ZV nicht genügend Druck aufbaut.


    JAJA WD40 das Wundermittel NR.1

    Doch das Zeug is echt der Hammer!


    Klebeband? Was soll das bringen das Schloss is doch in dem Sinne garnet offen?


    Ich weiß gar nicht, warum ihr es euch eigentlich immer so schwer macht. Meint ihr echt, ich geh in Laden und kauf mir Gott weiß was? Nein ich muss zugeben ich bin ne faule Nudel, und nehm Motoröl. Gefriert nicht, und hält auch die Temps aus.
    Zumindest hat des bei meinen Autos immer super geklappt, und ich muss leider sagen, dass ich in 2,5 Jahren schon mein drittes besitze^^
    Vielleicht probiert des mal einer und schreibt mir seinen Senf. Und falls GAR NIX MEHR GEHT. Türschlossenteiser und trocknen lassen. Falls den nicht zur Hand, und man iwie ins Auto kommt, Motorhaube auf und Scheibenfrostschutz mit Taschentuch Behälter entnehmen und ins Schloss geben. Klappt super, vor allem, wenn man Enteiser in Wohnung oder anderer Handtasche hat.
    Schönen Tag, und kommt gut durch den Winter


    ich hoffe ihr habt alle das bild gesehen ?
    ^^
    naja das einfetten hat leider nichts gebracht ich hab es sehr gut eingefettet hat am anfang auch ne weile funktioniert doch als es dann NOCH kälter wurde hing der haken schon wieder
    Infinity88 meinst du wirklich ich kann den haken mit mortorenöl einschmieren ?


    Tach schön... Ich bin mit dem Talkumpulver sehr zufrieden, habe kein problem mehr mit schlüssel geht net rein, weil vereist...


    Also Schlüssel bekomm ich meistens schon rein (manchmal muss ich den Schlüssel mit Feuerzeug heiss machen und reinstecken) , aber dafür geht die Fahrertür meistens nicht auf. Sprühe dann immer einmal komplett um die Tür in die Rillen mit Enteiser Spray, warte 2-3min und dann geht die Tür ohne Probleme auf. Habe zwar schon alles eingefettet usw. aber trotzdem friert nur die Fahrertür jedes mal zu.

    Gruss


    ich sprühe die dichtungen und das schloss von innen sowie diue betätigungf im mer dickj mit silikonspray ein hatte bis her keine probleme mehr


    @ k_smile and others
    ich weiß nicht wirklich ob es immer klappt, es war eher ein Not-Tipp falls man nix zur Hand hat. Das Problem am Enteiser ist, dass da auch Wasser drin ist, und das DAS dann gefriert. Ich mach das immer so, ich spüh am Abend vorher das Spray ins Schloss, dann gehts meistens. Der Vorteil am Motoröl ist ja, es muss die Temperaturen aushalten können. Ich hab aber noch einen anderen SEHR guten Tipp bekommen, WaffenÖl. Es ist sehr hochwertig und sehr "rein", also wenn ihr Zeit habt, dann besorgt euch welches. Und wegen der Türgummis. Probiert es mal mit Vaseline. Die ist SEHR fett und Wasserabweisend. Eigentlich ist meistens das Problem, dass schon Feuchtigkeit im Auto drin ist und dass die über Nacht friert. In dem Fall hilft leider nur noch entweder jeden Abend das komplette Auto mit Zeitungspapier auslegen (die kostenlosen Zeitungen am Sonntag tuns völlig ) oder das Auto bei Bekannten in die Garage Stellen und irgendwie Wärme reinbringen, vorausgesetzt man hat grad jemanden mit Garage zur Hand.
    Vielleicht besorgt ihr euch in der Apotheke ne Spritze und wenn ihr bekommt ne Nadel dazu und Spritzt das Zeug damit ins Schloss.
    Ich weiß ned, wie das Wetter bei euch im Mom ist, aber bei mir taut es, nutzt die Chance und macht euer Auto auf, und probiert alles was euch einfällt.
    Ich würd gern wissen, wie es k_smile und den anderen ergangen ist. Bitte schreibt.
    lg, Infinity88
    P.S.: k_smile, meinst du den Schnapper an der Seite von der Tür?
    Falls ja, Fetten bringt oft was, wenn es auch im Sommer so ist, dann ist des Ding defekt. Wenn nur im Winter, dann issa gefroren. Und dann musst du schauen, wie du am Gelenk das Fett hinbringst.


    Das mit dem Waffenöl kann ich nur bestätigen, funktioniert super und verharzt auf Dauer auch nicht.

    Mfg


    ich hab zum glück zv mit funkfernbedienung und das kann ich nur jedem empfehlen....bei mir sind die türgummis immer angefrohren, sodass ich tagelag die türen nie aufbekommen habe....hab alles versucht, von schuhcreme bis labello (und was man sonst noch für trix hört) aber keinen erfolg. binnen von sekunden sind die türen angefrohren, sodass ich nicht rein kam. musste über den kofferaum ins auto, das war ätzend....batterie war dann auch noch leer..-.-...naja, neue ist drin und ich hab die dichtungen mit silikonspray eingesprüht und das hilft echt gut! einmal war die fahrertür noch angefrohren, aber dann konnte ich über die beifahrertür hinein....würd das spray auch ins schloss sprühen, damits das wasser fernhält. mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen