vw teilemarkt

Eintragungskosten?!

Babe-87
  • Themenstarter

Hey ihr Lieben

es ist soweit, ich werde mich nach 5 Jahren von meinem Baby trennen. Es muss einfach was neues her.

Damals beim TÜV wurde mir gesagt, wenn der Wagen verkauft wird, müssen alle vorgenommenen Veränderungen im Fahrzeugschein eingetragen werden.
Welche Kosten kommen da auf mich zu

Weiter habe ich das Problem, das ich bei meinem neuen gerne das jetzige Kennzeichen behalten möchte ist das möglich?

Und wie verhält es sich mit der Umweltplakette? Bleibt die dran, muss ich die entfernen?

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir evtl. weiterhelfen? Wäre cool

Vielen Danke euch und noch allen einen schönen 1. Advent



Hast du etwas noch gar nichts eintragen lassen?


Zitat:

Damals beim TÜV wurde mir gesagt, wenn der Wagen verkauft wird, müssen alle vorgenommenen Veränderungen im Fahrzeugschein eingetragen werden.


Ich glaub da hast du was falsch verstanden.
Was hat das denn damit zu tun ob er verkauft wird oder nicht, eher ob er auf öffentlichem Grund und Boden fährt ^^


Joar, Auto abmelden und Kennzeichen reservieren.
Spart die Fertiggungskosten für ein neues. (Glaub um die 30 Flöten)

lg



Babe-87
  • Themenstarter

Zitat:

Hast du etwas noch gar nichts eintragen lassen?


Natürlich hab ich es alles eintragen lassen
Nur mir wurde gesagt, dass es halt im Fahrzeugschein eingetragen werden muss, das meine ich

Zur Zeit fahre ich mit den ABE'S und den Abnahmebescheinigungen vom TÜV noch im Handschuhfach durch die Gegend


du hast noch NIX eingetragen?

dann danke gott, dass du in keinerlei Polizeikontrolle geraten bist
wie viel schwein einige leute doch haben

sorry zu früh...ja aber das muss doch tdm eingetragen werden...oder?!


es ist ja eingetragen nur nicht im fahrzeugschein. bei der zulassungsbehörde die abnahmebescheinigungen und fahrzeugshcein abgeben die tragen es dann in den schein. kosten ca 13 euro glaub ich.
wenn nicht verfallen die eintragungen.

plakette kannste ruhig dran lassen

melde das auto nicht ab, sondern um. dann hast ja die schilder wieder


Babe-87
  • Themenstarter

Zitat:

du hast noch NIX eingetragen?

dann danke gott, dass du in keinerlei Polizeikontrolle geraten bist




ich hatte schon mehrere kontrollen denen haben die ABE's gereicht
Ich fahre ständig mit den papieren es steht nur NICHT im Fahrzeugschein!


aber 13 euro sind ja noch ok
Ummelden, daran habe ich auch schon gedacht drückt mir die daumen das es mit dem anderen Baby klappt


Der neue Besitzer kann das auch alles eintragen lassen, wenn er das Auto anmeldet...kostet dich so nur unnötig Geld...


Zitat:

Der neue Besitzer kann das auch alles eintragen lassen, wenn er das Auto anmeldet...kostet dich so nur unnötig Geld...

Eben. Da würde ich keinen Cent investieren.

-sam



Ummelden geht nicht.
Ummelden wäre selbes Auto, selbes Kennzeichen anderer Halter.

Du musst dein jetziges Auto abmelden. Dann kriegst du die Schilder wieder.
Die sind dann automatisch ein halbes Jahr (?) auf dich reserviert.
Und wenn du dein anderes Auto anmeldest, nimmste die Schilder mit und sagst, dass du die Nummer haben willst.


Zitat:

wenn nicht verfallen die eintragungen.


woher hastn den blödsinn?


Zitat:

Die sind dann automatisch ein halbes Jahr (?) auf dich reserviert


Das ist mal völliger quatsch du kannst die alten schilder auf neue kfz zulassen ja aber es geht nur wenn das neue kfz am selben tag wieder zugelassen wird das heist im klar text den jetzigen abmelden und den neuen sofort wieder zulassen dann gehts mit den schildern sonnst sind die 18monate gespert
ich habe mich erkundigt wo ich mein passat abgemelt habe die schilder bleiben sonnst aufs alte kfz gespeichert so ists bei mir der fall da ich mein passat zwar noch besitze aber nicht mehr angemeldet wird
mfg
chris


Babe-87
  • Themenstarter

habe gerade einfach mal bei der Zulassungsstelle angerufen.

Wenn ich den alten abmelde und den neuen sofort wieder anmelde gibt es mit dem Nummernschild kein problem kostet allerdings 10,20 € wegen Wunschkennzeichen Da ich die Schilder ja nun schon habe, brauche ich diese einfach nur mitbringen wegen der wunderschönen TÜV Plakette.

Die Feinstaubplakette wird aus dem "alten" entfernt und kommt in den neuen wieder rein *logisch*

Oh man, ich weiß nich ob das alles der richtige Weg ist

Kann man eigentlich auch über diesem Portal ein Auto zum Verkauf anbieten?


die plakette bekommst sowieo nicht abgezogen.


Babe-87
  • Themenstarter

Zitat:

die plakette bekommst sowieo nicht abgezogen.



und wie soll das beim verkauf laufen?
wenn der wagen was weiß ich nach Hamburg geht?
a) bekommt er nen anderes kennzeichen und b) brauch er ja diese Plakette wieder


richtig... und so verdient der staat geld, also braucht der neue besitzer eine neue

... wegen solchen umweltplaketten oder g-kat aufklebern un was es nicht schon alles gab ... weil unsere bösen bösen autos nämlich die ganze umwelt vernichten


die plakette kannse aber drin lassen. kann sich derjenige der dein auto kauft schön mit rumärgern die abzubekommen.

und ja hier kannst du das auto im teiletreff inserieren, sinnvoll ists aber auch noch bei zb. autoscout24, mobile.de usw.


Babe-87
  • Themenstarter

Zitat:

die plakette kannse aber drin lassen. kann sich derjenige der dein auto kauft schön mit rumärgern die abzubekommen.


ich pule das ding da auch nich raus
da kann sich, wie du schon sagst, der neue mit amüsieren


Antworten erstellen