vw teilemarkt

Tipps um einen Unfallschaden zu beheben

pierrotdu6
  • Themenstarter

Hallo,

Mein 6N hatte einen Auffahrunfall von hinten und ist laut Gutachten totalschaden. Das verrückte ist : er ist voll fahrbereit (siehe Foto) und ich hänge dran

Der Schaden : rechts sieht man gar nichts und links ist die Stossstange ca. 3cm nach Vorne was möglicherweise einen Träger gestaucht hat (und die Beule über dem Radlauf verursacht hat).
Alles läuft wie vorher, nur die Kofferklappe muss man zuschlagen, weil sie an die Stossstange ankommt.

Also zum töten viel zu Schade, ich will ja noch fahren damit und so geht das nicht langfristig.
Kann mir jemand einen Tipp geben ? oder eine gute und günstige Werkstatt (Spenglerei, Lackierer...), oder alternative Möglichkeiten zum reparieren ? Ich komme aus dem südlichen Freiburg und bin auch flexibel. Ich kann Ersatzteile liefern.
Danke für eure Meinungen !

An die Besserwisser : es ist mir klar, dass dieses Projekt eine wirtschaftliche Katastrophe wird, deswegen frage ich wie man das gut und günstig machen kann. Also bitte keine Antworten wie "kauf dir einen Gebrauchten, das wird günstiger"...



DSC08413.JPG
DSC08413.JPG

http://www.polotreff.de/forum/t/199827

hier wurde ein KRASSER heckschaden behoben...guck dir den aufwand mal an da findest du einige tipps


soll man da außer der kleinen Delle irgendwas sehen?
bin anscheinend nur blind...



Zitat:

soll man da außer der kleinen Delle irgendwas sehen?
bin anscheinend nur blind...


Unteranderem schauen die Spaltmaße nicht mehr so gesund aus.

@ Threadersteller

Wenn du so sehr an deinem Polo hängst und du ihn gerne Reparieren möchtest, dann mach das, ich würde das auch machen.
Eventuell kannst du dich ja mal an den User in dem hier geposteten Link wenden und nach weiteren Tips fragen.

Gruß
Matthias


einfach unreapariert weiter fahren. Vlt der heckklappe nen ding mit nem hammer verpassen damit sie wieder zugeht. Den wagen vernüftig zu reparien wird sich wohl kaum lohnen. Auf dem bild sieht der polo ja auch nach nix besonderem aus


Ich würde versuchen, den Knick irgendwie rauszuziehen. Dann mit nem weichen Hammer die Beule über dem Radlauf, die sich wohl auch beim Ziehen des Trägers nicht ganz rausziehen wird, eindengeln und fertig. Hatte schon mal fast den gleichen Schaden vor 20 Jahren an meinem damaligen Ascona B. Nur war der Ascona wegen eines fiesen Baumes, der mich von hinten angesprungen hat, um ca 20cm eingedrückt. Nach meiner Reparaturaktion hat man nur noch leichte Wellen über dem Radlauf gesehen.


polotreff.de
#7 - 29.11.2010tipps für unfallschaden
Antworten erstellen

Ähnliche Themen