vw teilemarkt

verstärker anschließen an original rcd 200?

Polomann 2
  • Themenstarter

Hi leute! habe noch ne frage! kann ich am original rcd 200 nen verstärker anschließen? das heißt chinchstecker und so? wäre mal dankbar über infos!

mfg christoph



Jupp ...sowas geht.

Du kannst an den Kablen die an die Lautsprecher gehen ein Signal abgreifen.

Da gibt es Module, die einmal das Chinch-Signal abnehmen und sobald dort ein Signal kommt auch ein Remote durchschalten.

Koster je nach Qualität glaub zwischen 40 und "nach-oben-offen" EUR...


Du brauchst nur einen High/Low Konverter zu kaufen.
Geh nach Ebay, die fangen unter 10€ an.
Ich hab auch einen und das klappt super.



gelöschtes Mitglied



    würde aber hier schon zu einem qualitätsprodukt greifen, manche billigen neigen zu sehr schlechten signalen....

    hier mal ein bild von meinem (stinger). ich hatte den vorteil, ich konnte die signale an meiner werksseitigen bose endstufe abgreifen, aber direkt hinter radio klappts natürlich auch... musst halt dann mit cinch noch bis in den kofferraum...


    SDC16506.jpg
    SDC16506.jpg

    ich habe die Radiosignale REAR Li + RE mit normalen Kabeln nach hinten geführt und erst im Kofferraum das Signal in das empfindlichere LOW-Signal umgewandelt.
    Das spart ein langes dickes Chinchkabel und ist weniger störanfällig.
    Wenn dein Quadlockstecker für dein RCD200 nur 2 Lautsprecheranschlüsse hat, dann hol dir für ein paar Cent zwei Einpin-Kabel, dann hast du was du brauchst.


    Polomann 2
    • Themenstarter

    danke. werde mir das bei ebay mal anschauen.


    polotreff.de
    #7 - 29.11.2010endstufe an radio rcd 200 anschließen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen