vw teilemarkt

lüftung auch hinüber?

xStream
  • Themenstarter

hali hallo
so meine lüftung spinnt jetz auch...
erst ging sie ganz normal, dann auf einmal nicht und dann doch wieder... dann auch ne ganze zeit lang alles ok bis auf einmal n komischer geruch iwo her kam als die lüftung mal wieder spinnte, n kumpel meinte sogar das hätte gerochen wie verschmort... naja kurz danach war die lüftung dann ganz hinüber.... also die wärme bzw kälte kann ich immer noch einstellen und das geht auch, genauso wie das wo die luft raus soll aber wenns darum geht das die lüftung pusten soll da tut sich gar nix....
hoffe hier auf relativ schnelle hilfe, da das grade jetz im winter ziemlich unangenehm ist mit offenem fenster fahren zu müssen um was zu sehen...
LG xStream



Moin

Das dürfte dein Widerstand von der Heizung sein der Weg geschmort ist.

Du findest den im Beifahrerfußraum hinter dem Armaturenbrett.

Vom Fußraum aus nach oben sehen und das Dämmzeug weg drücken,und dann siehst du schon deinen Heizungslüfter.

MfG


xStream
  • Themenstarter

super werd ich morgen direkt mal nachschauen
zufällig auch ne ahnung wie teuer mich die reperatur kostet bzw das teil?



Widerstand vom Schrott. 10-20€(Such dir einen gut aussehenden aus.Die Kontakte oxidieren gern.)

20-30 minuten zeit um den Widerstand vom Heizungsmotor abziehen und den neuen drauf.

Taschenlampe.


wechsel aber wenn es geht das gebläse gleich mit weil es ist oft die ursache das der heizungswiderstand durch brennt wenn der gebläsemotor fest geht....und am besten merkst du ob der widerstand defekt ist wenn die stufe 4 noch funktioniert da diese ohne widerstand durch geschaltet ist


xStream
  • Themenstarter

ne da tut sich ja gar nix mehr
aber hab mir das teil ma angeschaut und das sieht gar nich gut aus....
ich versuch mal n bild davon hochzuladen
bin mitm handy on wenns ned klappt rich ichs heut abend nach


xStream
  • Themenstarter

so da der jetz inner werkstatt war bez. ölwechsle und termostateinbau haben die einfach den vorwiderstand überbrückt, bzw zum teil wieder angeklemmt der is nämlich total versifft und so... und siehe da lüftung geht wieder vorerst...
also wird demnächst der vorwiderstand getauscht dann läuft se wieder optimal
danke für eure tipps!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen