vw teilemarkt

Sportfedern oder Tieferlegung 9n3

Marcus.mw
  • Themenstarter

Hallo ihr,

ich suche schon seit Tage/Wochen/Jahren im Internet auf der Suche nach den richtigen Stuff für meinen 9n3.
Ich hab 17" Schlappen drauf mit kompletter Bespoilerung, doch mein Problem ist, mein Polo sieht aus wie aus Stelzen -.-!

Also muss eine Tieferlegung her!
was nun tun?
Nur Tieferlegen oder direkt Sportfedern, ja ich weiß Gewindefahrwerk ist der hammer, aber ich bin Student, d.h. meine Mittel sind begrenzt...
Wo bekomm ich die richtigen Federn her?
Wo gibts ein digges Preis-Leistungsverhältnis?

Schonmal tausend dank im voraus für eure Hilfe!

lg Marcus



Zitat:

Nur Tieferlegen oder direkt Sportfedern


wie kann das verstehen?

nur federn sind natürlich deutlich günstiger. allerdings ist das auch nur bis zu einem tiefgang von max. 30mm empfehlenswert.

entweder du kaufst dir ein normales fahrwerk. am besten mit nutenverstellung an der HA. oder halt ein gewinde, die sind auch nicht mehr sooo viel teurer..

üblichen verdächtigen sind kw, koni, h&r..wird dir aber sicher zu teuer sein - trotzdem: beim fahrwerk immer auf qualität achten, sonst kaufst du eh 2mal!

fk soll laut einigen hier noch ganz gut sein und nicht allzu teuer..achja du musst noch einbau, achsvermessung, eintragung und evtl. nen paar ersatzteile wie zb. domlager mit einrechnen


Marcus.mw
  • Themenstarter

hey danke für die schnell Antwort!

zum Thema Federn: also 30 mm. sind eh des maximale wo ich runter gehen will, sonst hab ich zu viele Probleme mit meinen Schwellern, die ich eh schon manchmal habe
wenn ich jetzt rein theoretisch einfache Sportfedern nehmen würde, ich nehme mal an die kosten so 150-200 flocken, was würde mich der Rest (TÜV und Notwendiges Zubehör) denn kosten?

(Ich weiß, ich hab nich viel Ahnung^^)



gelöschtes Mitglied

    Wenn die Federn mit Gutachten sind, musst du 34€ für die Eintragung Rechnen, dazu sollte man die Spur und Sturz einstellen lassen, damit sich die Reifen nicht einseitig abfahren, was hier der Kostenfaktor sagt, solltest du einfachhalber beim Reifehändler erfragen, da hier die Preise schwanken. Aber dann sollte das Thema weitgehenst abgeschlossen sein.


    50€ muste schon rechnen fürs spur einstellen.

    also ich rate dir immer noch zu nem fahrwerk. am besten natürlich gewinde, ansonsten so 60/40 das ist noch fahrbar. macht ja nix wenn der mal aufsetzt...


    gelöschtes Mitglied

      Sicherlich wäre das ne bessere Alternative, aber wenn ich so in seine Profilbilder sehe, dürften hier 40er Federn rein für die optik schon ganz gut rüber kommen, was mich eigentlich ein wenig wundert, wenn ich ehrlich bin, da mir die Radhäuser mit 17" schon ein wenig knapp vorkommen, da war bei meinem damaligen 9N wesentlich mehr Platz nach oben mit dem Original-Fahrwerk.


      ich glaub das ist vorteilhaft fotografiert^^


      Marcus.mw
      • Themenstarter

      jo is vorteilhaft fotografiert^^
      mir hat grad n mitglied seine gti federn angeboten, ich denke des is ne feine sache, oder was denkt ihr?^^


      gelöschtes Mitglied

        Soweit ich weiss ist der GTI um 35mm abgesenkt im Gegensatz zum Originalen... wenn der Preis stimmt, wieso nicht..



        Marcus.mw
        • Themenstarter

        denkst ich hab dann krasse probs mitm aufliegen?
        hab jetz schon hin und wieder in krasseren parkhäusern probleme


        ach stell dich nicht so an wer schön sein will muss leiden

        meiner schleift beim abgesenkten bordstein des öfteren..


        Marcus.mw
        • Themenstarter

        jo danke für eure hilfe
        werde etz des sportfahrwerk von nem mitglied nehmen
        ich hab paar leute gefragt und die sagten des muss ich nicht eintragen lassen, da es ja n orginal vw teil ist
        stimmt des so?
        eigentlich schcon oder?^^


        polotreff.de
        #13 - 30.11.2010tieferlegung vw polo 9n3 30 mm
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen