vw teilemarkt

Batterie für Golf 5

mr.xxl
  • Themenstarter
mr.xxl's Polo 6N

Hallo,
brauche für den Golf5 meiner Mutter eine neue Batterie bin mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll.

Momentan ist noch eine 44AH/220A Verbaut. Fand ich persönlich schon immer zu klein. Keine Ahnung warum VW da spart.

Nun stehen die zwei zur Auswahl:
66AH/540A (Die hab ich auch im Polo drin)
74AH/680A

Welche ist nun sinnvoller beim 1.4 mit 75 PS.



gelöschtes Mitglied

    erstens sollte man es nicht übertreiben.

    die größen müssen übereinstimmen, bzw so das man sie anständig fest bekommt.

    warum hat vw denn die 44 verbaut. natürlich weil sie reicht und es günstiger ist. ich würde max die 66er nehmen. ich seh den sinn nicht in einer stärkeren batterie. erst recht nicht in einer 74AH/680A


    mr.xxl
    • Themenstarter
    mr.xxl's Polo 6N

    Die größen sind nicht das Problem. Die passen schon beide rein.

    Im Normalfall mag die zwar reichen aber man findet ne menge leute über Google die besonders bei den momentanen Temperaturen Probleme haben oder wenn das Auto mal paar Tage steht.

    Meiner Meinung nach sollte man an stellen die der Kunde bemerkt bzw. er Probleme bekommen könnte nicht sparen. Früher haben sie nicht gespart und größere eingebaut. Heute wird nur noch Abgezockt wo es nur geht.



    gelöschtes Mitglied

      das ist nun mal keine ausnahme erscheinung. jeder nimmt was er bekommen kann

      ich würde glatt empfehlen mal im golf v forum nach zu fragen. die sollten doch genug zeit gehabt haben dieses problem zu erkennen und zu lösen.


      mr.xxl
      • Themenstarter
      mr.xxl's Polo 6N

      Da steht auch ne menge unterschiedliches zeug. Teilweise ist sogar ab Werk schon ne größere als die 44 verbaut trotz selber Ausstattung.
      Eigentlich sollte VW das Problem so langsam in den Griff bekommen den 5er gibt es ja nicht erst seit gestern und das Problem ist zwar bekannt wird aber nicht zugegeben.


      Hab jetzt einfach mal die 66 bestellt.


      arbeite in nem fahrzeugteilegroßhandel.
      bei dem auto ist mindestens ne 52er vorgesehen
      ich hofe du hast keinen mist bestellt oder warst bei atu oder so ne batterie kaufen. die billigen batterien machen nämlich bei neueren autos aufgrund der ganzen technik probleme. ebenso bei ford und opel da bei denen autos die lichtmaschinen 14v laden, das machen nur gute batterien, wie zb eine varta blue dynamic mit.


      gelöschtes Mitglied

        äh mein grüner polo lädt seine batterie auch mit 13,8volt. ich hab ne batterie von G&M drin,also Opel oder hehe


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen