vw teilemarkt

Getriebeöl Wechseln richtig so?

pmielke
  • Themenstarter

Hey Leute,
Also ich will mein Getriebeöl wechseln mal, ist bestimmt nicht mehr das beste.

Jetzt meine Frage, habe mich schon durch die Sufu geschlagen aber irgendwie Blick ich das ned.

Also erst Öl ablassenan der unteren Schraube, dann den simmering irgendwie rausmachen( kein Plan wie)

Dann neuen rein und Schraube wieder zu.

Dann das neue Öl einfüllen, also die Schraube dafür ist Genau über derablassschraube oder?

Dann soviel Öl reinfüllen bis zum einfüllloch oder wie? Muss das Öl Bissle rauslaufen aus dem Loch wo die einfüllschraube rein kommt?


Hoffe es stimmt soweit, bitte berichtigt mich wenn was ist?

Danke schonmal



Den simmerring musst nur wechseln wenn der undicht ist, sonst hast es richtig genannt


kommt man da gut dran? an die schrauben?



Zitat:

kommt man da gut dran? an die schrauben?


Habs bisher nur am 3F gemacht, sollte bei allen andren 2f's gleich sein, ablassen ist leicht, einfüllen eher weniger!
Ist über der ehm langen Antriebswelle der Stopfen, siehste von oben aufjeden!
Ist nen großer Imbus, 14 oder 17 oder so!


17ner Imbuss ! am besten nen garten schlau abschneiden und an trichter ran und reinlaufen lassen bis es über läuft und dann schraube rein .........

lege aber am besten parr kartons unters auto damit die ganze sifffe dann net aufm boden geht ................ umweltlich denken xD


pmielke
  • Themenstarter

Bissle sifft der, deshalb habe ich mir gedacht ich Wechsel den gleich.

Wie bekomme ich den am besten raus, rausflexen?

Am besten mimt Schraubendreher oder?


Zitat:

Am besten mimt Schraubendreher oder?


Ja aber VORSICHTIG, nicht das gehäuse vermacken... Nachher ist er dann undichter wie vorher!
Rein machstn mit ner nuss und nem hammer, glaub 19 passte perfekt drauf! Setz den direkt mit bissl Dirko (Dichtmasse) ein!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen