Das selbe Problem hatte ich heute auch nur das bei mir nicht mal mehr der Pin hoch ging. Das Problem kommt jedes Jahr auf neue.
Heizung voll aufdrehen und nen bissel in der Gegend rumfahren und mit etwas Glück geht sie wieder auf.
Heute hats bei mir geklappt =
Also auf ging se heut frühs ... nur ni mehr zu -.-
tür ranziehen und absperren ... nach 6 km mit heizung gings dann ... is scho reudig mit halb offener tür zu fahren -.-
FLUTEN ! °.°
Des Wasser muss raus, sonst wirds nie besser
Cool danke werd ich mal testen wenn ich ein warmes Plätzchen orgenisiert habe ![]()
.... selbiges Problem hat mein Polo 6N1 auch, und das obwohl alle meine Schlösser, Scharniere usw. mind. 3-4x im Jahr eine Reinigung und anschließend eineWD40 Dusche ertragen müssen.
Tür lässt sich weder von außen noch von innen öffnen, beide Griffe (innen & außen) haben dann auch keinen Wiederstand, und nach 20km Fahrt und voll aufgedrehter Heizung lässt sich die Tür dann öffnen, und dann ist beim ziehen am Griff auch wieder ein Wiederstand zu merken, es ist als wäre das Gestänge ausgehangen.
liegt es evtl an dem Schlossteil an der Tür welches an der B-Säule in den Zapfen greift (auch dieses Schloss ist über das Jahr ausreichend geölt)
hi, genauso war es bei mir auch, jedoch nachdem ich das scharnier und das schloss mir wd40 "durchgespült habe keine probleme mehr. Gereinigt hab ich es nie, nur wd40 in das schloss gesteckt und geflutet, von innen die türpappe ab und gesprüht und wenn die tür auf ist das die seitliche wand(da wo das schloss einhackt) gesprüht. erst nur fahrerseite, setdem kein prob mehr an der fahrerseite, beifahrer immer noch gefroren, also wieder agetaut, beifahrer wieder eingesprüht und seitdem keine probleme mehr
greets