vw teilemarkt

Kaufberatung 4-Kanal Endstufe

Hm, ehrlich gesagt net wirklich auf die schnelle.
Die Eton EC hast Du ja schon angesprochen.

ones
  • Themenstarter

ich denke die wirds auch sein, wenn sich die geldbörse von weinachten erholt hat

wie sieht das eigentlich aus wenn man mehrere komponenten (zum Bleistift endstufe, FS, Sub), von unterschiedlichen marken mischt ? gibt es klangliche Einbußen ? oder wird der sound sogar besser ?

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

besser!

zumindest bei den richtigen komponenten ...

Zitat:

wie sieht das eigentlich aus wenn man mehrere komponenten (zum Bleistift endstufe, FS, Sub), von unterschiedlichen marken mischt ? gibt es klangliche Einbußen ? oder wird der sound sogar besser ?

Bei mir is nur HT und TMT von der selben Marke. Der Rest is bunt gewürfelt.

Das muss nichts heißen. Das kann gut aber auch schlecht werden. Gibts keine pauschale Antwort zu.

ones
  • Themenstarter

also wieder ansichtssache ich kenn das nur von meinen Teufel Heimkino system zuhause Decoderstation + lautsprecher alles von Teufel und hat nen super Klang. Im Auto scheint das ja nicht zwingend notwendig zusein, was einem ja eine große auswahl an komponenten gewährt.

Wie verhält sich das wenn ich eine 2 kanal Enstufe besitze, diese RMS 200W pro kanal ausgibt, aber die speaker nur eine Belastung von 150W RMS angegeben haben ? gibs dann eine böse Überraschung ?

Zitat:

also wieder ansichtssache ich kenn das nur von meinen Teufel Heimkino system zuhause Decoderstation + lautsprecher alles von Teufel und hat nen super Klang.

Auch Daheim kann man kombinieren. Alles eine Frage des Know-How.
Zitat:
Wie verhält sich das wenn ich eine 2 kanal Enstufe besitze, diese RMS 200W pro kanal ausgibt, aber die speaker nur eine Belastung von 150W RMS angegeben haben ? gibs dann eine böse Überraschung ?

Meine TMTs sind mit 80W angegeben und könnten theoretische 300W abbekommen. Alles eine Frage des Gefühls im Lautstärkeregler.

ones
  • Themenstarter

okay danke das werd ich dann berücksichtigen ^^

Antworten erstellen