vw teilemarkt

suicide doors vorn mit tüv?

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

nabend

gibts denn in deutschland belege dafür, das mal jemand suicide doors an nem 2 türer mit tüv umgebaut hat?

mir würde da so ein system vorschweben, das die zündung unterbricht, bei geöffneter türe oder so....würde sowas funktionieren?

grüße aus dem schnee



Da würd ich am besten mal den Tüvler meines geringsten mißtrauens fragen der kann dir da sicher mehr sagen, aber ich würd mir da nicht allzuviel Hoffung machen.


geile idee hoffe nur das ist nicht dein alltagswagen weil das einsteigen ist nicht so der hit
hast du schon beim tüv angefragt?



Hatte die frage auch mal gestellt, geht wohl nicht....


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Zitat:

weil das einsteigen ist nicht so der hit


wieso net? is doch besser wie normal

tür auf und den arsch gerade rein und fallen lassen

klar, zum tüver geh ich die woche noch, wollt nur schon vorab mal fragen, vllt gibts ja schon "musterabnahmen" im netz


gelöschtes Mitglied

    der mazda rx8 hat suicide doors doch serienmäßig, oder?
    naja auf jeden fall hat der die (hinten)
    also sollte das ja iwie möglich sein auch im nachhinein bei einem auto zu verbauen

    hier ist ein 6n mit suicide doors:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hatten das bei nem kumpel gemacht bei nem spassprojekt wo die karre eh später verschrottet wurde
    naja egal auf jedfall war das eisteigen nicht so toll


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der mazda rx8 hat suicide doors doch serienmäßig, oder?
      naja auf jeden fall hat der die (hinten)


      ja hat er .für den polo variant gibt es auch ein umbausatz für die hinteren sogar mit gutachten.


      Zitat:

      ja hat er .für den polo variant gibt es auch ein umbausatz für die hinteren sogar mit gutachten.


      Hinten kein thema, weil bei beiden ist es so dass die hintere tür nit auf geht wenn die vorne geschlossen ist



      der neue meriva hat doch mein ich auch selbstmörder hinten oder?
      naja egal nur beim 2türer ist es eben was anderes


      polobeast
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      polobeast's Polo 6N

      eben...mir geht es um nen 2 türer und deutsche zulassung


      @beast: http://www.polotreff.de/forum/t/142404 meine anfrage von damals....


      Also dem Hannes Sein Beetle hatte das!Allerdings ohne TÜV...kannst ma bei der Firma Streetec anfragen die bauen sowas ein...ich meine aber ohne TÜV!


      Crazy-Colors-HannesB
      Crazy-Colors-HannesB

      ohne tüv würde nicht weierhelfen da es nur um den tüv geht

      aber geiles bild


      in DE kein tüv bei den vorderen türen! da kannst dich auf den kopf stellen.

      hinten gibt es schon auflagen ohne ende.




      polobeast
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      polobeast's Polo 6N

      thx chris

      is der von streetec gebaut der beetle?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      polobeast's Polo 6N

      also streetec bestätigt das ganze leider.... :'(

      die müssen das wohl sogar richtig weit oben angefragt haben...und da kam ein klares "no way"

      was mich aber wundert, der 2003er rolls roys phantomII in der offenen 2 türer version, hat vorne suicide doors und denn kann man sicher ( mit dem nötigen kleingeld ) auch bei uns erwerben...bekommt der dann andere türen oder ne sondergenehmigung? was ja wieder hieße, das es doch geht...




      der ist in DE genauso zu erhalten. Deswegen geh ich mal davon aus, dass sich RR eine Ausnahmegenehmigung eingeholt hat
      hab den nämlich mal irgendwann in ner Reportage gesehen, von nem Millionär in Deutschland, der mit dem rumkurvte


      polobeast
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      polobeast's Polo 6N

      dann muß es ja doch nen weg geben...weil nur mit geld, wird die genehmigung sicher net rausgegeben bei so nem thema


      Weiß nicht obs hilft aber beim Schrauber Showdown auf D-Max war doch auch mal ein 4 er GOlf mit Suicide Doors zwar auch nur hinten aber vielleicht hilfts ja.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • MfG
      K.p.


    • Hi, kenn auch noch nen 4er Golf der hinten welche hat.










      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • is ein IFA F9, der hat solche Türen gehabt, sogar mit Zulassung


      • manche hersteller haben ausnahmegenehmigungen

        manche sportwägen mit der lichtaustrittskante
        manche limousinen mit der kühlerfigur
        oldtimer die mit solchen türen gebaut wurden, manche hersteller mit SMT hinten
        usw


        polobeast
        • polotreff.de Team
        • Themenstarter
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        manche hersteller haben ausnahmegenehmigungen


        also muß es ja doch legale wege geben....sicherlich mit auflagen...aber es geht


        Antworten erstellen