vw teilemarkt

NSW Leuchtmittelwechsel.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie wechsele ich die Leuchtmittel in den NSW ?



Hast du denn die zweiteilige oder die einteilige Stoßstange?
Die in meinem Profil wäre beispielsweise die breite einteilige Stoßstange...

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe diese St0ßi



7.JPG
7.JPG

Moin

Etwas mehr infos währen gut
Was pürn Polo?
2 teilige oder einteilige stosi?

Edit: schon wieder zu langsam


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es ist ein Polo 6n1.Und wie auf dem Foto zu sehen ist ist es glaube ich diese Stylingstoßstange.


Okay,
also die Einteilige.

Dazu bau ich immer die komplette Stoßstange ab. So kommt man am besten hin.

Du musst zuerst die Grillleiste sowie den Grill abmontieren. Das schaffst du, indem du die Blinker wegschraubst, dann siehst du jeweils eine Schraube, die die Grilleiste halten. Hast du sie weggeschraubt, kannst du die Leiste und den Grill nach vorne rausziehen.

Dann müssten oben zwei Torx schrauben sichtbar sein, die du gleich mal aufschrauben kannst.

Wenn du die Gitter (das große in der Mitte, sowie die zwei kleine) ausklippst, siehst du weitere Torxschrauben. Außerdem sind im Radhaus jeweils zwei (oder drei, weiß es gerade nicht genau) kleinere Torxschrauben.

Hast du sie alle gelöst, kannst du die Stoßstange mit einem kleinen Ruck zu dir ziehen.

Dann solltest du eigentlich wunderbar die Leuchtmittel wechseln können.

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann man das auch von unten ?
Also wenn ich auf ne Rampe fahre und unten drunter liege ?


Hab ich noch nie probiert, da mir das zu viel Gefummel wäre.
Daher montier ich immer gleich die ganze Stoßstange ab. Dauert gar nicht lange und man tut sich nicht so schwer.

Aber probieren könntest du es natürlich.

Gruß
Matthias

EDIT:

Wo wohnst du denn?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Berlin Rudow



Okay, leider überhaupt nicht in meiner Nähe. Sonst hätt ich mal an einem Wochenende vorbeigeschaut...

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nett gemeint.
Ich würde sie ja demontieren nur habe ich mir jetzt Tagfahrlich in diese schlitze da eingebaut und das justieren war garnicht so leicht.
Darum würde ich sie nur ungern wieder abbauen.


DSC01373.JPG
DSC01373.JPG
DSC01372.JPG
DSC01372.JPG

Musste meine Leuchtmittel in den NSW auch letztes erst wechseln, einfach aufgebockt, Rad ab, den Stecker ab, Deckel aufgedreht, Lampe raus, Lampe rein, Deckel druff, Stecker dran fertig... Klar etwas fummelig aber hat keine 10min pro Seite gedauert..

Gruss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja weil ich bin gerade dabei meine Kompletten Leuchtmittel aus der Front zu wechseln. jetzt wo das Tagfahlich dran ist fällt das gelbe Licht extrem auf.
Darum habe ich mir jetzt diese neuen H3 Philips BLUE VISION 4000K bestellt.
Kumpel hat die und ich finde die ist das genialste legalste was es gibt. Also an leuchtmittel


Ich fall bald vom glauben ab... Erst war vor ca. 8 Wochen auf der linken Seite das Leuchtmittel für die NSW im Eimer..Dann gewechselt.. Dann ca. vor 3 Wochen die rechte Seite im Eimer..auch gewechselt..Heut fahre ich und sehe im Schaufenster das der Linke Nebler schonwieder nicht brennt!.. Ich mein ich fahre ziemlich oft mit Nebelscheinwerfern an, aber trotzdem find ich es ziemlich mies das nach so kurzer Zeit die Birne schonwieder kaputt ist. Habe ja auch kein 0815 Leuchtmittel reingemacht, sondern schon welche von Philips.. Woran könnte das liegen? Vielleicht daran das ich die Leuchtmittel nicht Paarweise getauscht habe? Oder halten die H3 Leuchtmittel generell nicht so lange durch?.. Naja dann werd ich das wohl wieder tauschen müssen..

Soll ich diesmal lieber gleich beide Leuchtmittel tauschen? Oder habt ihr Vorschläge für andere Leuchtmittel die länger als 8 Wochen halten? Wie sieht es mit den H3 LED Leuchtmitteln aus? Müssten doch eigentich länger halten auch wenn sie nicht legal sind das ist mir bewusst.. hmmm...

Wie gesagt Nebler sind bei mir so gut wie immer mit an.. also oftmaliger Betrieb..

Gruss


Antworten erstellen