vw teilemarkt

Frage zur 6N-Heizung

Mavo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Wochen jetzt einen 6N und hatte davor nen 2F. Das erste was mir jetzt im Winter durch die Kälte auffiel ist dass die Lüftung auch nach 1,5 Stunden Standzeit sofort Warme Luft rausbläst.

Mein alter Polo brachte schon nach 10min Standzeit nur noch kalte Luft.

Wie ist sowas technisch möglich bzw. wie funktioniert das beim 6N?



naja der ist halt technisch neuer, und kommt ja auch drauf an wie lange er vorher lief aber die 6n´s werden sowieso recht schnell warm das ist ja das schöne dran......

freu dich einfach drüber ist doch bei den Temperaturen nicht schlecht.....meiner war damals auch bei den Temperaturen sehr schnell warm also so 5 min fahrtzeit spätestens kam angenehm warme luft so sollte es ja auch sein

LG Carsten


Mavo
  • Themenstarter

Na ich frag mich halt wie nach 15min Fahrt und 90min Standzeit das Auto sofort nach dem Starten warme Luft rausblasen kann. Hab ja keine Standheizung oder so.

Ich freu mich ja drüber. Aber will eben wissen, wie das physikalisch überhaupt möglich ist, wenn die Karre kalt ist.



naja nach 1,5 std. hat der noch ganz wenig restwärme und wenn du den dann startest und durch das schnelle warm werden dieses motors bringt der halt sofort wieder warme luft


Erklärbar ...

Große masse und thermostat, was das wasser in gewisser weiße abschirmt ... abkapselt

wird dann nur warm im wärmetauscher sein


Mal wieder unverständlich und in schlechtem Deutsch vom ali xD


Ich bezeichne das als Stichpunktartig hab do keene zeit ordentlich zu schreibn


polotreff.de
#8 - 01.12.2010http://www.polotreff.de/forum/t/201613
Antworten erstellen

Ähnliche Themen