vw teilemarkt

Rückfahr-Kamera im Kennzeichen

Berni
  • Themenstarter

Hallo,

Wollte fragen ob hier jemand schon Erfahrung hat mit einer Rückfahr-Kamera im Kennzeichen.

So weit mir bekannt ist gibt es da 2 Ausführungen, mit Kabel bzw. per Funk.
Das Beste wäre natürlich die mit Funk allerdings wenn die nichts taugen dann wäre die mit Kabel die andere Lösung.

Wie aufwendig ist es die Kabel von hinten in den Radioschacht zu verlegen.
Polo 6N Bj 97



?

was denkst du denn? loch bohren oder vergrößern, dann kabelstrang ziehen (beim 6n sogar durch die heckklappe) und dann an der seite unten nach vorne. das kostet dich gut und gerne schon einen tag. ein meister macht dir das bestimmt für nicht weniger als 100 glocken.

wenn du einen 6n fährst: tipp: nutze das loch der kennzeichenbefestigung. kaufe dir im baumarkt eine gewindehülse, die du einsetzt und dazu passend eine hohle schraube. somit kannst du das kennzeichen befestigen und durch das loch das kabel führen. der rest am heckklappenkabelbaum vorbei wird eklig. ich denke da wärst du schneller, wenn du den komplett rausziehst, das kabel einarbeitest und dann wieder in die heckklappe legst, dann nach aussen zum kennzeichen führen und innen verlegen. sieht auch sauberer aus.

du merkst schon: schweinearbeit!


Meinst du den Kennzeichenhalter mit Rückfahrkamera?
Meine den mal im Baumarkt für ziemlich wenig Geld gesehen zu haben und dachte mir, für den Preis kann das bestimmt nichts sein....



Berni
  • Themenstarter

Ja genau ich dachte an so was weil Monitor ist schon vorhanden.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • achso, also was ich gesehen habe war gleich eins mit Aufsatz fürn Innenspiegel, wo ein Monitor drinne war und per Funk.

    Fand ich eigentlich ganz lässig, für jemanden der es braucht, sah es ziemlich simpel und gut aus, doch beim Preis von, ich glaube, 50€? wurde ich dann etwas stutzig.
    Die richtigen Systeme sind ja wesentlich teurer sind.
    Hab auch noch nie was von diesen Kennzeichenhaltern gehört, daher scheinen die wohl nichts großartiges zu sein, sonst hätte man bestimmt schon mal was darüber gelesen

    Tja, ich würde mal sagen ausprobieren und bei nichtgefallen zurückgeben
    Außer hier kann noch jemand von Erfahrungsberichten erzählen.

    Also fürn 6n wüsst ich auch nicht warum man sowas braucht, den kleinen kann man doch super überall einparken


    Soweit mir bekannt ist, darf das Kennzeichen nicht verändert werden. Sowas ist eine Starftat.


    Zitat:

    das Kennzeichen nicht verändert werden.


    Korrekt.

    Gut ist aber, das das Kennzeichen so bleibt wie es ist und nur die KZ Halterung verändert wird was völlig legal ist.


    Berni
    • Themenstarter

    Da bin ich ganz Eurer Meinung ein Polo ist ja schon übersichtlich beim rückwärts fahren.
    Das Auto ist für meinen Sohn und seine Freundin fährt auch damit. Ich will jetzt keine Diskussion anzetteln "Frauen und Einparken" aber die Gute hat schon beim zurückfahren mit ihrem Lupo schon so ziemlich alles platt gemacht. Der sieht von hinten aus wie angeschossen.

    Jetzt dachte ich mir halt bevor der Polo genau so aussieht und noch Personen zu Schaden kommen baue ich das so eine Kamera ein.


    Zitat:

    Da bin ich ganz Eurer Meinung ein Polo ist ja schon übersichtlich beim rückwärts fahren.
    Das Auto ist für meinen Sohn und seine Freundin fährt auch damit. Ich will jetzt keine Diskussion anzetteln "Frauen und Einparken" aber die Gute hat schon beim zurückfahren mit ihrem Lupo schon so ziemlich alles platt gemacht. Der sieht von hinten aus wie angeschossen.


    Dann schenk ihr lieber eine gute Rechtsschutzversicherun und ein paar Fahrstunden. Sowas gehört meiner Meinung nach nciht auf die Straße, ob Frau oder Mann...



    gelöschtes Mitglied

      .


      Antworten erstellen