vw teilemarkt

Zylinderkopf planen lassen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Muss man den Zylinderkopf planen lassen,wenn man eine neue Zylinderkopfdichtung einbaut ? (AAU Bj93 )
Was sagt VW über die Toleranzen beim Zylinderkopf ?
in Bezug auf Ebenheit (Planheit) ?

Mfg



nein nicht unbedingt!
Also wenn der "kreuzschliff" noch zu sehen ist musst du nichts machen...aber ich würde da mal trotzdem mit zum instandsetzer gehen, ob er da nicht mal nen blick drüber werfen kann, zwecks haarrisse oder verzug!

Ansonsten um mehr leistung herauszuholen ist quatsch

LG Olli


Kreuzschliff beim Zylinderkopf?!?!?!

Den Kreuzschliff haste im Block also in den Zylindern aber nich am Kopf...
Selbst wenn der Kreuzschliff nicht mehr vorhanden wäre, muss der Kopf nich Unbedingt verzogen sein!


Wenn man an ein Haarlineal oder so kommt, kann man auch selber prüfen ob der Kopf verzogen ist Einfach mitm Haarlineal quer drüber ziehen und schaun ob Licht durchschimmert. Wenn nicht Okay wenn doch Planen lassn.
Und wenn dann einfach nur soo das er wieder grade ist und nich wie manche Experten wollen 5 oder 6 Zehntel runterraspeln!

mfg Rico



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Leistung ist quatsch ! Das ding (Tüv neu) soll nur wieder laufen !
Ich hab mal in einem Buch gesehen ein Präsisionslineal aufgelegt
und eine Fühlerlehre zum überprüfen !

Ist ein Boardmitglied der das schon gemacht hat aus dem Raum Stuttgart ?
Mfg


Naja Haarlineal oder Prätitionslineal, kann man nennen wie man mag...
Wenn allerdings dort Licht duchrschimmert, dann braucht man da auch nich mit na Fühlerlehre messen... dann is fakt, das der Krum is und man sieht, wenn die Planmaschine den Kopf einmal Komplett geschliffen hat.
Habs schon 2-3 mal auf Arbeit gemacht... Nette Angelegenheit


meine den kreuzschliff ja auch am block..sorry wenns nicht so verständlich war!

LG Olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

..
Wieviel kostet das planen lassen ?
Da müssen bestimmt die ganzen Ventile .Nockewelle raus ?

Ein instandgesetzer Tauschkopf habe ich für 180.-E im I-net
schon gesehen !


das ist örtlich unterschiedlich...aber ich war der meinung um die 150 euro


Nockenwlle muss raus ja... Ventile nicht Unbedingt... Gut ich hab noch kein Polo kopf gehabt.. bei den die ich gemacht hatte brauchten wir es nicht, ich würds aber empfehlen und danach die Ventile gleich neu Einschleifen... wenns schonmal alles auseinander ist dann kann man es auch gleich Ordentlich machen

Was es direkt Kostet Keine Ahnung.



bei uns kam das immer für firmen 25, für privat 35 Euro, das planen.

ich selbst plan die immer weil ichs auch umsonst bekomm

Ventile hab ich immer rausgenomm, weils manchmal wenns halt knapp anne Verschelißgrenze kommt, schon mit den Ventilen auch knapp werden kann.

Laut VW sollte es aber ohne rausnehm machbar sein.

DIE rechnen aber auch damit, dass das das Erste mal ist...


DASS das das
DASS dies das erste...
stimmt sieht aber komisch aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


@diapolo
Wie ich sehe du kennst dich gut aus!
In welchem Postleitzahlengebiet wohnst du den ?

Im Ebay gibt es Austausch Zylinderköpfe,da muss man seinen "alten"
zu dehnen schicken aber wenn deine Nockenwelle eingelaufen ist ,
musste 50E extra zahlen

wie gross ist den die Gefahr das meine Nockenwelle eingelaufen ist ?
und wie bestimmt man da die Verschleißgrenze ?
Mfg


Dankmeyer in Osnabrück

98,xx € für planen,ventiele einschleifen ,reinigen


polotreff.de
#13 - 02.12.2010zylinderkopf planen toleranz zylinderkopf planen polo was bringt das
Antworten erstellen

Ähnliche Themen