vw teilemarkt

Kurbel vom Fensterheber abgebrochen

lippi3000
  • Themenstarter

hi,

habe in der sufu zum thema manuelle fensterheber beim 9n nix passendes gefunden.

folgendes problem besteht:

mir ist auf der fahrerseite dieser verzahnte metallzapfen abgebrochen auf dem die fensterkurbel aufgesteckt wird. das teil scheint ja irgendwie aus einem guß gewesen zu sein, das machts irgendwie schwierig. meine fragen dazu:

1. wenn ich auf ebay nach ersatzteilen gucke, dann tauchen da sets auf, die nur die seilzüge, die heber und rollen und sowas dabei haben. gibts nich irgendwo n set das mir auch dieses zapfenteil ersetzt?

2. kann man das einzeln bekommen oder muss ich bei vw für 100€ den ganzen bausatz neu holen?

3. könnte beim 9n auch der heber vom 6n passen? 6n stehen hier noch einige aufm schrott aber 9n is ja noch nich wirklich was zu bekommen

4. andere idee um das vielleicht zu reparieren?

danke für eure antworten,
gruß lippi



ich denke wenn dieser zapfen abgebrochen is hilft nur n neuen fensterheber komplett zu kaufen...

der vom 6n passt mit sicherheit nicht, kann ich mir nich vorstellen

wie bekommt man sowas hin? scheibe angefroren und mit gewalt runtergekurbelt?


lippi3000
  • Themenstarter

moin,

ja um genau zu sein suche ich das teil für meinen bruder. wie der das abgebrochen hat keine ahnung, sollte ich aber mal nachfragen

habe aber nun langsam auch die befürchtung dass er nicht um nen neuen komplettsatz herumkommt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen