vw teilemarkt

Wischwasser eingefroren/ Leitung eingefroren

Steve1990
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich hatte mein Auto heute über Nacht draußen stehen und auch sonst, wenn es kalt ist, friert mein Wasser, bzw. die Leitungen oder da, wo das Wasser rausspritzt ein.
Selbstverständlich habe ich Scheibenwischwasser, dass bis -30° C geht, aber trotzdem kommt nichts raus.

Was könnte ich unternehmen?!



dann hast du aber auch keine -30 grad frostschutz drin, sonst würd nix frieren


gelöschtes Mitglied

    das friert meist direkt an den düsen. da kannst entweder warten bis der motor die aufgetaut hat oder mit ner nadel rum stochern

    warum das direkt an der düse einfriert ist in einem ähnlichen gerade aktuell geführten thema erklärt worden



    Kurz und Knapp, wenn es austritt, dann kann der Frostschutz durch Verdunstungskälte in der Luft gefrieren und verstopft so die Düse.
    Einfach Frostschutz bis -60°C nehmen oder beheizbare Spritzdüsen.


    mein skoda hat alles beheizt....friert nix


    Zitat:

    mein skoda hat alles beheizt....friert nix


    Beheizte Räder?

    Cool!


    beheizter schaltknauf?

    noch cooler!


    Ach wie würde ich mir für meinen Fiesta ein beheiztes Lenkrad wünschen


    ja ich hab auch schon drüber nachgedacht, mir was fürs lenkrad zu basteln...bis jetzt noch keine schlagende idee gehabt



    Bei dem Wetter eher eine beheizte Handbremse,bei dem Schnee ist meine Hand mehr bei der Handbremse als schaltknauf


    Ich brauch noch Schneeketten. hab Lust damit mal durchn Schnee zu fahren. Aber die sind alle so teueeerr..

    Hat jemand shconmal Erfahrungen mit diesen 30 Euro Dingern gemacht ( Grad im Angebot bei kaufland)


    hab bis -70 grad da friert nix ein
    beheiztes lenkrad wär cool
    sollte mal mein winterlenkrad drauf machen
    das raid ist so kalt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hat jemand shconmal Erfahrungen mit diesen 30 Euro Dingern gemacht ( Grad im Angebot bei kaufland)


      Moin!
      Ich hab mir letztes jahr auch son Billigkrams geholt. Für den einmaligen/seltenen Gebrauch reichen die völlig, aber falls du in den Bergen wohnen solltest, würde ich mir an deiner Stelle vernünftige holen!

      Meine liegen mittlerweile verrostet im Keller rum...

      Grüße


      Ne wohne in Hamburg. Was sind Berge? sowas kenne ich nicht.
      Wollte die nur Just vor Fun haben zum ausprobieren.


      polotreff.de
      #15 - 02.12.2010scheibenwasser+spritzdüsen frieren ein wischwasser eingefroren was tun? polo 6n spritzwasserdüsen eingefroren frost wischwasser eingefroren tipp fiesta eingefroren scheibenwischwasser leitung eingefroren leitung eingefroren was wenn das scheibenwischwasser eingefroren ist? scheibenwischwasser gefriert scheibenwischwasser eingefroren hilfe scheibenwischflüssigkeit eingefroren wischwasser beheizen polo düse scheibenwischwasser friert ein scheibenwischwasser eigefroren wischwasser auto eingefroren polo wischwasser eingefroren scheibenwischwasser düse eingefroren vw polo scheibenwischwasser eingefrohren tip scheibwischwasser eingefroren wischwasser polo eingefroren
      Antworten erstellen