vw teilemarkt

Kurbelwellengehäuseentlüftung gefroren

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hi
Heut morgen hab ich ne riesen Sauerei gemacht, weil die dämliche Kurbelwellengehäuseentlüftung eingefroren war, und ein liter Öl über den Peilstab raus ist, und mein Einfahrt nun wenigstens Schneefrei ist...
Was kann ich tun? Hatte das letztes Jahr auch schonmal, da hab ich sie gereinigt und da gings wieder ne Weile.

Denkt ihr, dass wenn ich den Öleinfülldeckel offen lasse, dass das geht? Hab es getestet und zumindest geht der Druck jetzt raus. Aber pumpt der noch ordentlich Öl? Die richtige Entlüftung findet ja im Zylinderblock statt, aber der Ventildeckel-Lösung entlüftet ja am Zylinder...
so richtig testen kann ich es auch ni, da mein Öldruckschalter im Eimer ist... und der bloß auf Masse liegt... (achja ist nur mein Winterhobel...)
Wäre das ne Notlösung?



Hast du zufällig schon eine Antwort gefunden? Hatte nämlich das gleiche Problem


Antworten erstellen