vw teilemarkt

Sportluftfilter (Fragen zum Verbau)

Warrioussac
  • Themenstarter

Hab seit grade einen Sportluftfilter drin... schaut euch doch mal bitte die Bilder an und sagt ob irgendwas nicht in Ordnung ist. ( Kaltluftschlauch wird noch verlegt, weil ich kein Werkzeug zum schneiden hatte ) Ausserdem wollt ich mal nachfragen wie ich das am besten mache mit dem loch schneiden für den Kaltluftschlauch.

Eine frage trat auch bei mir auf... vorher führten ein schlauch für kaltluft und ein schlauch der direkt unter dem motor aufgesteckt war, durch eine gemeinse leitung zum luftfilterkasten.

Dieses loch unter dem Motor ist jetzt frei ( siehe bilder) muss ich das irgendwie abdecken oder ähnliches?

Bitte um antwort.

Danke



2010-12-02 20.09.53.
2010-12-02 20.09.53.
2010-12-02 20.09.58.
2010-12-02 20.09.58.
2010-12-02 20.10.04.
2010-12-02 20.10.04.
2010-12-02 20.10.20.
2010-12-02 20.10.20.
2010-12-02 20.10.27.
2010-12-02 20.10.27.

hi also der luftfilter ist so wie man es auf den bildern sieht richtig eingebaut
dieses loch am motor ist von dem krümmerblech und das brachst du nicht zu machen
die zwei schleche die dann zu einem geworden sind da ist einer für frischluft und der an der ging ja über den krümmer das dein motor wenn er kalt ist schneller warme luft bekommt


Warrioussac
  • Themenstarter

ah ok... danke bringt mich nen schritt weiter, sprich es wird jetzt nicht mehr gebraucht.

Und im Prinzip sobald die Kaltluftversorgung steht ist alles in Ordnung?

kann ich denn jetzt erstmal ohne kaltluftversorgung fahren? ja oder? ist einfach nur das weniger leistung ensteht, als der filter bringen könnte



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ist einfach nur das weniger leistung ensteht, als der filter bringen könnte


    der filter bringt gar nichts an leistung, auch wenn er direkt hinter dem kühlergrill oder sonst wo angebracht ist.

    selbst wenn dein motor mehr luft bekommen sollte, was will er damit?
    er kann damit nichts anfangen, weil im steuergerät was anderes einprogrammiert ist...


    im winter brauchste dir über kaltluft-versorgung keine gedanken machen


    Warrioussac
    • Themenstarter

    Zitat:

    der filter bringt gar nichts an leistung, auch wenn er direkt hinter dem kühlergrill oder sonst wo angebracht ist.

    selbst wenn dein motor mehr luft bekommen sollte, was will er damit?
    er kann damit nichts anfangen, weil im steuergerät was anderes einprogrammiert ist...


    was würde mir dieser Kaltluftschlauch dann überhaupt bringen... mal ganz doof gefragt.


    Zitat:
    oh ja davon haben wir in Deutschland mehr als genug ^^ aber der sommer kommt ja hoffentlich nochmal wieder^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:



      was würde mir dieser Kaltluftschlauch dann überhaupt bringen... mal ganz doof gefragt.


      nichts

      wie gesagt dein steuergerät ist nicht darauf abgestimmt, weder auf das plus an luftdurchsatz oder an sauerstoff oder an blabla was dir sonst noch alles versprochen wird.
      bau dir einen motor auf der soviel luft benötigt und lass die elektrik drauf abstimmen, dann brauchst du das.
      mehr als ärger und ein bisschen ömp ansauggeräusch bringen die teile also nicht. also serie wieder einbauen und gut ist. zumal kann ich deinem profil entnehmen, dass du noch einen sportpott verbauen willst.... eins kannste dann eh knicken, weil sportluftfilter und sportpott trägt dir kein tüver zusammen ein!
      selbst ich in meinen 3.0 30V fahre mit original ansaugsystem


      Warrioussac
      • Themenstarter

      also ich hab eigentlich alles nur aus dem Grund gemacht für den Motorsound.

      Und das man nur eins von beidem verbauen darf ist mir bewusst.. aber da die auspuffanlage was vernünftiges werden soll, wird sie eine der letzten und größten / teuersten baustellen... un dann kommt der filter weg un der original deckel wieder druff


      Zitat:

      eins kannste dann eh knicken, weil sportluftfilter und sportpott trägt dir kein tüver zusammen ein!


      Oh doch Will da jetzt auch kein riesen Thema wieder anleiern, aber es ist möglich. Kumpel von mir hats auch eingetragen. Aber du hast vollkommen recht, es ist sehr schwierig und sehr selten.

      Der Kaltluftschlauch ist meiner Meinugn nach der größte Blödsinn. Als ob der Luftfilter anschließend z.B. nur noch von vorne links wo die kalte Luft her kommt, Luft ziehen würde.

      Wenn du auf den Sound stehst und mit den Konsquenzen eines nicht eingetragenen Bauteils Leben kannst, dann lass es so wie es jetzt ist. Letztendlich muss es nur die gefallen. Ob mit oder ohne Leistungsverust, mit oder ohne Dreck in der Luft und und und... Über Sportluftfilter gibt es tausende von Meinungen aber im Endefekt muss es nur dir passen.



      ich hoffe es stört nicht das ich mich hier einmische. bei mir soll auch ein anderer luftfilter drauf soweit bin ich aus denn bildern schlau geworden aber wo kommen die schläuche alle dran hoffe könnt mir helfen.
      achso fahre jetz auch nen 6n
      mfg ich
      ps. danke schonmal


      du hörst aber null ansaugsound bei den kleinen motoren . ich haben meinen schon komplett ohne luffi (einmal die straße runter) gefahren und es klang wie serie. alsoi war der pilz verschwendug. wirst ih nicht hören...und die motordämmmappe schluckt dann noch jedes kleine saug geräusch^^...raus mit dem mist. leistung bringt es eh nicht. und kaltluft brauchst du im winter nicht.mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen