vw teilemarkt

Entlüftungsschraube Bremse vorne fest

MaCit
  • Themenstarter
MaCit's Polo 6N

Hallo
ich wollte heute die Bremsflüssigkeit bei meinem kleinen in der Bastelstunde bei uns im Betrieb erneuern.
Alles schön und gut, aber vorne rechts hab ich die Entlüftungsschraube einfach nicht lösen können... hab die Bremse dann einfach ausgelassen, weil ich nicht mehr so viel Zeit hatte.
WIe kann man die am Besten gangbar machen? Brenner?
Mal davon abgesehen: Wieso benutzt VW dafür vorne ne 11er und hinten ne 7er Mutter? ist doch völliger Käse



Is aber sooo is bei jedem Hersteller sooo das das Unterschiedliche Größen sind...

Aber nun zum eigentlichem Probölem... haste irgendwo Alte Bremsflüssigkeit? wenn ja... die Entlüftungsschraube damit einsiffen und einwirken lassn, das Spiel machste 2-3 mal und dann machste das mal warm, mitm Heißluftföhn... dann sollte das Funktionieren... oder nimmst COLA... Cola löst Rost und Gammel Wunderbar


MaCit
  • Themenstarter
MaCit's Polo 6N

also ich mein Mercedes hast du einheitlich ne 9er Mutter vorne und hinten, aber egal

Ja alte Bremsflüssigkeit haben wir genug da^^ gut dann werd ich das demnächst mal versuchen



ich habe auch mal gehört prellen hilft auch um zu lösen einfach leicht weng miten hammer von oben drauf hauen -=

aber mit heiß machen kriegst du alles auf -)


viel rostlöser....mehrmals....

ansonsten heiss machen, da geht eigtl wirklich alles auf

und danach gleich die entlüftungsschraube erneuern


Antworten erstellen

Ähnliche Themen