vw teilemarkt

steurgerät frage AAV

Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

bei den stg fürn 86c steht immer hinter den 026 ein buchstabe ....

bei mir aufm stg steht 026 N

kann ich dann z.b ein stg vom AAV nehmen obwohl da dan net 026 n steht sondern 026 B ?

was ist genau da der unterschied ?



Ist das mit Endbuchstabe N denn für AAV?
ich hab sonst noch AAV-Steuergeräte mit -B liegen.

Also ich weiß das nur beim NZ.
Da gibt es auch verschiedene Endbuchstaben.
Passen tun die alle, nur es laufen nicht alle NZ mit allen Steuergeräten.
Dass muss wohl irgendwie BJ-abhängig sein.


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

ja ich habe eines mit N
das heißt es geht nur bei meinen motor 026N ? und eins vom aav mit 026B geht nicht ?



Beim AAV haben die auch mal den Kabelbaum und das Steuergerät geändert.
-B ist das große
siehe hier: http://cgi.ebay.de/VW-Polo-1-3L-Motor-Steuergerat-Bosch-AAV-0261200259-/360324805277?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e508329d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

vllt hast du schon das neuere kleine Steuergerät. Das ist ca. halb so groß und hat nen anderen Stecker.

Der Wechsel war glaub 1993/94.


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

ja das ist das neuere.
Der Schlachtwagen bei Ebay war ja auch n 93. Also da muss der Wechsel gewesen sein.

Und das große und das kleine haben verschiende Stecker, die nicht untereinander passen!


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

alles klar dann hat sich meine frage beantwortet es passt nur das 026N AAV motor !

danke für die hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen