vw teilemarkt

Power/ Starter Pack Erfahrungen

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Hi Leutz...

da ich iwie schiss hab, mal ohne Saft auf der Batterie da zu stehen und ich außerdem kein Startkabel habe, hab ich mir überlegt son Starter Powerdingens zu kaufen...



Jetz hab ich aber kein Paln von den Dingern und ich mein, die kosten ja teilweise auch was und ich hab keinen Bock da einen Sinnloskauf zu starten.

Könnt ihr mir paar Tips geben?

Grüße vom Vinz^^



kauf dir nen startkabel^^..ist echt einfach damit. fragst papa, nen kumpel oder nen nachbarn..oder aufem parkplatz nen kunden..dauert 2min und klappt wunderbar...+ an plus, - an - . fertig. anlassen und natürlich den motor des spenders laufen lassen. meines erachtens ist das ein sinnloser kauf. das passiert extrem selten und wenn, dann musste das gerät auch bei haben.... und wenn spassiert, aknnste besser ne neue batterie kaufen (49&euro und dann haste wieder ruhe.


Ich arbeite nebenbei anner Tanke und da haben wir so n Ding.
ich find die recht praktisch.
Da musste dir nicht immer nen Zweiten suchen.
Zumal ich ne Zeitlang echt merken musste wie unfreundlich die Leute sind.
Hatte n Auto, dass öfters mal überbrückt werden wollte.

Aber so ein Ding muss auch aufgeladen werden. Leer nützt das nichts



100% starterkabel!

das ding benutzt du und vergisst es aufzuladen und denn happy birthday...

hab son dingens auch auf arbeit... urst gut aber so lohnt das sich eig nicht...


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Zitat:

Zumal ich ne Zeitlang echt merken musste wie unfreundlich die Leute sind.
Hatte n Auto, dass öfters mal überbrückt werden wollte.


Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht und bei meinem Glück rennt da eh keiner rum und hier im Assiviertel haben eh immer alle schlechte Laune...

Vorhin musste der ganz schön angestrengt leiern...is grade noch so angesprungen...aber die Batterie is erst nen Jahr alt..voll komisch


Zitat:

Zumal ich ne Zeitlang echt merken musste wie unfreundlich die Leute sind.
Hatte n Auto, dass öfters mal überbrückt werden wollte.


Das hat nicht mal unbedingt was mit Unfreundlichkeit zu tun viel mehr mit Angst. Bei den ganzen modernen Autos zerballert man ganz schnell ein Steuergerät und produziert Fehler im Fehlerspeicher wenn man direkt an die Batterie geht bzw. nicht an bestimmte stellen.


Q der_Vinz:

denn musst dir mal eine kaufen die auch bei ordentlicher kälte noch geht...


Zitat:

Das hat nicht mal unbedingt was mit Unfreundlichkeit zu tun viel mehr mit Angst. Bei den ganzen modernen Autos zerballert man ganz schnell ein Steuergerät und produziert Fehler im Fehlerspeicher wenn man direkt an die Batterie geht bzw. nicht an bestimmte stellen.


Öhm ... 6n oder 2F is kein neues auto ... nur mo so viel ...

Ich würd o lieber son ding nehmen wie nen Kabel ... was nützt dir das beste kabel wenn kein spender da is -.-

Außerdem wwieso soll denn was kaput gehn bei neuen autos ... wenn der motor läuft is genau so spannung da -.-


meine war auch erst 2-3 jahre alt und hat am wochen ende ihren dienst versagt. davor den winter auch einmal. hab sie rausgeworfen und ne neue reingebaut. kostet nicht die welt und spart nerven. vilt hast du auch kriechstrom, oder hast ne lampe angelassen...und beim starten, lü+ftung usw auslassen. und prüf mal dein remote kabel der endstufe, vilt zieht die minimal strom...
aber sone olle starterbox, das lohnt nicht...hol dir son kabel und gut ist...zur not flitzte zur tanke und leihst dir so ein gerät, oder zur nächsten werke. (hat mein dad auch schon gebracht )..und zur not rufste den adac ...der hat das bei mir mal kostenfrei gemacht, obwohl ich kein mitgleid bin..der mann hat erst nach dem starten gefragt und dann ist er wütend weggefahren und ich hab nix mehr gehört .



Zitat:

Öhm ... 6n oder 2F is kein neues auto ... nur mo so viel ...


Außerdem wwieso soll denn was kaput gehn bei neuen autos ... wenn der motor läuft is genau so spannung da -.-


Und wer sagt dir das der Spender kein modernes Auto hat? Fahren ja nicht nur alte Autos rum.

Wieso ist relativ egal Tatsache ist das es passiert. Hab ich selbst schon auf der Arbeit erlebt.
Mercedes - Wegfahrsperre danach kaputt
VW - Ne Menge Warnlämpchen an ESP, Lenkhilfe...
...


Zitat:

Wieso ist relativ egal Tatsache ist das es passiert. Hab ich selbst schon auf der Arbeit erlebt.
Mercedes - Wegfahrsperre danach kaputt
VW - Ne Menge Warnlämpchen an ESP, Lenkhilfe...
...


So richtig glauben kann ich das ni ...

machste den motor an .. haste ne einigermaßen stabiele spannugn- und stromversorgung... (mir is klar das das im moment des Startens etwas einbricht ...)

Wenn die wagen das ni abkönnen ... na dann gute nacht ...


was sind das denn bitte für schrottkisten, die bei ner überbrückungsaktion in die knie gehn? ..aus solchen gründen würd ich keinen neuwagen auch nur geschenkt haben wollen ...ist doch kacke,..,dann lieber mechanisch und älter als schnick schnack und ewig kaputt....ich hab aber heute an einer minicooper verlosung teilgenommen, ..falls ich den gewinnen sollte, hab ich ne winterhure


Zitat:

falls ich den gewinnen sollte, hab ich ne winterhure


Jetz weißt du was du nich machen darfst

niemals auch nur an starthilfe geben denken


jaaa^^.....ich brauch aber echt ne winterhure... heute fur nen LKW an mir vorbei, also im gegenverkehr und ich höre nur son lautets geklimper, so als wenn man ne hand voll rollsplitt nimmt und mit voller wucht gegen die tür wirft. soetzwas war es dann in etwa auch....konnte aber beim aussteigen nichts erblicken. vilt wars nur salz....mein black magic ist eh candy withe ...naja, off topic....


also ich bin ganz froh das ich ein auto bj 2000 habe wenn ich mir vorstelle bei dem schnee wieder ohne esp uns asr dann bin ich echt froh also fürn winter ist 86c und co nicht das wahre

und ei neuen autos muss man nur beachten beim überbrücken + an + und - an karosse dann geht auch nicht kaputt


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Zitat:

also ich bin ganz froh das ich ein auto bj 2000 habe wenn ich mir vorstelle bei dem schnee wieder ohne esp uns asr


Das is ja dann gar kein Auto fahren mehr...gas geben und bremsen kann ja jeder^^


Zitat:

das ding benutzt du und vergisst es aufzuladen und denn happy birthday...

hab son dingens auch auf arbeit... urst gut aber so lohnt das sich eig nicht...


Au ja das kenne ich auch .
Immer wenn du es mal brauchst ist es leer.
Bei mir steht soagr in der anleitung vor dem Benutzten 12 STD laden.
Als wenn man immer wüsste das man es zu einem bestimmten moment braucht!

@Vinz.
Naja wir 86cler sterben eben als Männer!
Ohne ESP,ABS,Gurtstraffer und Airbag!

Dafür müssen wir eben auch nicht ewiog mit ABS Leuchten und Sernsoren rumärgern!


Zitat:

und ei neuen autos muss man nur beachten beim überbrücken + an + und - an karosse dann geht auch nicht kaputt


Nicht unbedingt bei Mercedes gibt es einen extra Plus-Anschluss und einen extra Massepunkt zum Überbrücken da man da weder an die Batterie noch i-wo an die Karosserie gehen soll.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen