vw teilemarkt

ABU mit G40 Kopf und Vergaser

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
bin gerade dabei meinen Polo umzubauen auf 1,6 ABU. Ich wollte mir jetzt da nen bearbeiteten G40 PY Kopf drauf hauen und nen 40 Weber und halt komplette Auspuffanlage Edelstahl was würde mir das an Leistung ca. bringen? Und was habt ihr noch für Vorschläge.

Gruß Pete



gelöschtes Mitglied

    Und wie stellst Du dir das mit der Verdichtung vor? Der ABU hat noch ein bisschen Brennraum im Kopf, der G40 Kopf ist Plan. Das funktioniert so nicht.

    MfG
    Sascha


    und das geht wohl, es müssen die kolben alerdinge bearbeitet werden, und lamglebig st die geschichte auch nicht, ich habe damals einen ABU mit mit 3F kopf und spritze aufgebaut. das dingen ging ab wie schmitz katze aber hatte durch die hohe verdichtung extremen verlust an kompression in richtung ölwanne, dadurch hatte ich dauerhaft einen verölten ölpeilstab .



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aso mhh ja ich will auf jeden fall Vergaser fahren was kann ich denn da machen jetzt?


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt Vergaser-Ansaugbrücken passend für den 1.6er, ABU Kopf drauflassen, evtl. bissl planen damit die Verdichtung bissl höher wird und gut. Vor Jahren hab ich sowas mal zusammengewürfelt. mit 286° Nocke und halbwegs eingestellt hatte der Hobel fast 140PS...

      MfG
      Sascha


      Lass doch den ABU Kopf drauf, der ist von der Kanalführung eh besser.


      Zitat:

      Lass doch den ABU Kopf drauf, der ist von der Kanalführung eh besser.


      So siehts aus. Wer auf nen ABU nen G40 Kopf drauf schraubt ist selber schuld...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok wenn ihr das sagt dann lass ich den Abu kopfdrauf mache den was frisch und fertig. Könnt ihr mir sonst noch was empfehlen was ich machen kann um nochwas mehr dampf zu bekommen.


      Wenn du schon eh auf 1600ccm gehen willst empfehle ich den Ur GTI ausn Golf 1 oder Scirocco 1 Den 1600er MKB ist EG Der ist sehr Drehfreudig
      ich habe den motor in meinem scirocco mit 45er weber und fächer der kopf ist geplant laut leistungs prüfstand habe ich 160ps



      Dann brauchst aber nen Salzmannrahmen, der ABU geht halt plug and play rein.


      Am ABU kann man viel machen- wenn Du aber schon n PY Kopf und EINEN Webervergaser draufschrauben willst scheinst Du Dich nicht soweit auszukennen, als daß Du das zum Laufen, geschweige denn eingetragen bekommen würdest. (NICHT BÖSE GEMEINT!)
      N Kumpel hat n ABU mit zwei 45er Webervergasern- der sollte so 140 PS drücken, wenn er mal eingestellt ist. Aber der ist schon vor 5 Jahren ganz weit weg eingetragen worden- denke, daß das nicht mehr möglich ist.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja ist ok ich bin halt Karosseriebauer und kein Kfz Schlosser deswegen habe ich ja gefragt was ich machen kann und ich werde jetzt den Abu Motor mit Abu Kopf und doppel Weber bisschen was am kopf machen fertig dann bin ich glücklich.


      Wenn Du Glück hast hat das hinterher mit entsprechender Nocke 100 PS... Und es trägt keiner ein. BEVOR Du was baust sprich mit m TÜV.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok ich frag den tÜv mal


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen