vw teilemarkt

Motortemperatur

Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

hi leute !

habe folgendes problem : mein motor wird immer wärmer als er normal sein sollte, also er fing sich früher immer so bei ca 75°C und hielt diese temparatur dann auch immer, seit kurzem geht die temparatur hoch auf 90°C und die warnleuchte blinkt auch. mir is aufgefallen das mein lüfter vom kühler gar nicht mehr anspringt, gibts da irgendwo eine sicherung oder ein relais was den einschaltet ? weil das der motor vom lüfter kaputt is denke ich nicht. kühlwasserstand ist in ordnung. kann das thermostat damit was zu tun haben ?

bitte um schnellen rat !

mfG



gelöschtes Mitglied

    Dein Motor sollte sogar 90°C erreichen..Das wäre dann die Betriebstemperatur..
    Warum deine Leuchte nun blinkt kann ich dir nicht sagen,

    Deinen Kühlerlüfter kannst du überbrücken, dann siehst du ob der noch läuft..Ich denke aber eher, dass der wegen der niegrigen Temperaturen nicht anspringt..


    MfG


    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    früher is der kühler aber immer kurz angegangen als ich das auto abgestellt habe, das macht er jetzt auch nich mehr... naja ich werde mal schauen ob der motor noch geht, den kann man direkt an die batterie hängen oder ?

    mfG



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      direkt an die batterie hängen oder ?


      Ja, kannst du..


      Antworten erstellen