vw teilemarkt

Rostproblem

Ms1980
  • Themenstarter

Hallo.
Bin neu hier und kenne mich mit Schraubarbeiten am Auto nicht aus, daher verzeiht bitte meine Unwissenheit - sage es nur vorher .
Ich habe einen alten Polo 86c (2F) von 1992. Er war mir so immer treu und ich hatte nie etwas zu bemängeln.
Nun wurde mir kürzlich ein neuer Tank eingebaut und dabei hat man festgestellt, dass innen eine Strebe, die an der Beifahrerseite innen an den Seitenteilen verläuft (ist das der Seitenaufprallschutz?) rostet.
Man sagte mir, es wäre unmöglich so etwas zu tauschen, da man da nicht drankommt. Nun wollte ich hier die erfahrenen Bastler mal fragen, ob das wirklich unter keinen Umständen möglich ist, da ich doch sehr an dem Auto hänge :(. Ich hoffe ihr wisst überhaupt, was ich meine, wie gesagt, kenne mich nicht sehr gut aus . Schonmal vielen Dank für mögliche Antworten.



Was du meinst ist das berühmte Rohr, wo die Tankentlüftung durchs Seitenteil führt.

Das Rohr ist sehr oft vom Rost betroffen. Bei einigen sogar fast gänzlich weggerostet.

Wenn man das ersetzen wollte oder müsste, wird es kniffelig.
Wenns 100 Prozent werden soll, müsste wohl das Seitenteil runter.
Sonst kommt man da nicht überall ran.

Aber das werden die wenigsten machen und ist auch nicht unbedingt nötig.
Wenn der Rost es noch nicht total gefressen hat, würde ich eine ordendliche Konservierung vorschlagen.

Also den Rost entfernen und dann schön versiegeln, anschließend das ganze mit Hohlraumwachs behandeln.

MfG


Ms1980
  • Themenstarter

Erstmal vielen Dank für deine Antwort - habe daraufhin hier im Forum dann aucheinen anderen Thread gefunden .
Weiß leider nicht, wie heftig es bei mir ist - müsste ich einfach mal genau nachsehen. Aber immerhin habe ich jetzt schonmal ein paar Anregungen gelesen und einen Ansatzpunkt .