vw teilemarkt

Kühlerproblem

Markus89
  • Themenstarter

Moin Leute
leider ist mir mein Polo eingefroren, da das kühlmittel zu wenig war. Habe ihn eben aufgetaut und laufen lassen. Alles funktioniert, aber sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht schießt das Wasser aus dem Ausgleichsbehällter, obwohl es durch den Kühler fließt.
was kann das sein?

Gruß Markus89



dann ist der noch nicht ganz aufgetaut.......


Markus89
  • Themenstarter

ja dacht ich auch, aber alle schläuche werden warm, auch die am Kühler!



dann wird wahrscheinlich die kopfdichtung defekt sein.....springt der lüfter denn an?


Markus89
  • Themenstarter

so weit kommt es ja nicht mal, die temperatur steigt auf fast 90 Grad und dann kommt mir schon das wasser entgegen. Hatte extra den deckel vom Ausgleichsbehälter weggelassen.

Die Wasserpumpe funktioniert auch.


dann scheint der block noch gefroren zu sein...........


Markus89
  • Themenstarter

also an sich der Motorbloch? wie kann ich den auftauen?
schon mal danke für den Tipp.


das brauch seine zeit......an einem warmen ort


Wenn man den Deckel offen lässt, ist es normal, dass es irgendwann rausschiesst, wenn er warm wird... Mach den Dekcel zu, aber vorher erst nochmal abtauen lassen vollständig, soweit das möglich ist bei der Kälte, und dann genügend Frostschut rein...



Markus89
  • Themenstarter

Ja aber wenn ich den Deckel zu lasse, dann entweicht doch der überdruck am überlauf oder nicht?

Ein Kollege meinte schon, das warscheinlich ne Laufbuchse hin ist oder der Komplette ZylinderKopf!


mh tausch mal den deckel da in dem auch en ventil drinn is..bei mir war die dichtung im deckel kaputt und er hat auch angefangen über zulaufen


Markus89
  • Themenstarter

also die dichtung is ganz, aber mal ne blöde Frage, wo soll da im Deckel n Ventil sein?

hatte übrigends den Deckel abgeschraubt, damit ich immer Kühlwasser nachfüllen kann, falls was fehlt, hoffe das war net falsch.


wenn ich mich nicht irre ist das en druck ventil oder so..mhh shit man kann im mom keine pics hochladen...aber das schwarze teil wo die dichtung am deckel is


Markus89
  • Themenstarter

ja ich werd mal anch schauen,!
oder lag es einfach da dran, das ich den deckel einfach weggelassen hab und es deswegen übergelaufen ist?


Antworten erstellen