vw teilemarkt

Ganz was kniffeliges zur temperatur!

86c2fsth
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe nen 2F und arge Temperaturproblme.Jetzt im winter kommt meine Motortemperatur nicht über 70 Grad.Ich habe mich schon hier belesen und das Kühlsystem entlüftet und auch das Thermostst 2 mal gewechselt und auch die Wasserpumpe ist neu!1ès Thermostat war aus dem zubehöhr,2. mal original VW.
Ich habe eine Gasanlage verbaut mit Wärmetauscher der das schweinekalte Flüssiggas erwärmt mit dem Kühlwasser damit es Gasförmig wird zum verbrennen,nennt sich verdampfer!Ich ! Vermute ! das dieser Kühlwasserkühler verantwortlich dafür ist!Giebt es irgendwo erfahrungen damit?Giebt es ideen wie ich die Heizleistung steigern kann?
Ich friere mir in diesem Wagen den Arsch ab und bin dankbar für jede art kreativer ideen wie ich es wärmer bekomme!
Bitte keinen scheiß wie stell Dir ne Kerze ins Auto oder ne sitzheizung von atu fürn Zigarettenanzünder!

MfG

Magnus



Zitat:

jede art kreativer ideen


Ne pappe vor dem kühler stellen,damit wenigstenz der kühler nicht weiter kalte luft/wind bekommt.

Was macht der Temp.fühler? auch schon gewechselt?

Und warum hast du alles Fett geschrieben?


Du kannst mit einem erhöten Frostschutzanteil im Kühlmittel/Wasser-Gemisch die Kühlleistung deines Kühlmittels reduzieren.



da halt ich die pappe vorm kühler für sinnvoller und leichter wieder rückgängig machbar

temp fühler hat denk ich keinen weg...da es ja auch im wagen kalt bleibt...und ich kenns ich darf morgen thermostat tauschen

ich hab zwar nich soviel ahnung von den gasanlagen...aber kannst du nicht auch auf rein benzin fahren?dann dürfte der verdampfer ja nix machen also sollte der dir dann auch keine wärme aus dem system ziehen...

greetz


86c2fsth
  • Themenstarter

Zitat:

Ne pappe vor dem kühler stellen,damit wenigstenz der kühler nicht weiter kalte luft/wind bekommt.


hi und danke.Hab ich schon gemacht,den kompletten Kühlergrill hab ich mit Panzerband zugeklebt!Hilft nicht,und scheiß doch drauf wie ich alles geschrieben habe!Kommt es darauf an?Für Dich jetzt alles in normalgröße!

MfG

Magnus


Zitat:

1ès Thermostat war aus dem zubehöhr,2. mal original VW.


Hatte das gleiche. Mein Mechaniker hat mir nahegelegt eins mit späterer öffnungstemp zu holen, allerdings kanns im sommer zu hitzestau führen. Da bei mir eh nur Winterauto, ists mit egal, drin war bei mir eins mit 84° öffentemp und reingemacht hab ich heute ein mit 92° öffentemp. Resultat Motor wird wieder 90° warm und im Auto wirds auch endlich wieder warm...


Hi, wo hast ds mit 92° her?

hab mit statt 84° auch ein anderes rein gemacht, 87°; höheres haben die bei Stahlgruber nicht gefunden...


Hab das bei uns ausm Nachbarort vom Teilehändler für Zubehörteile. Hersteller ist Behr.


mh haste den fühler am kühler(unten)mal getauscht?



am kühler der, ist der für den Lüfter, sehe ich keine sinn dran den zu wechseln wenn der motor net richtig warm wird...


moin, bau dir einen zuheizer, nen rohr mit drei muttern eingeschweißt wo glühkerzen reinpassen, mit sieb nicht das wenn die glühkerzen abbrechen im kühlsystem rummirren, den dann über klemme 15 geklemmt mit relais und schalter und dann nur bei laufendem motor an machen, funktioniert super! kannst es auch einfacher machen bei ebay nach nem zuheitzer für nen 1.9er saugdiesel caddy schauen und den dann verbauen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen