vw teilemarkt

Setup funktioniert nicht...

viSTAR
  • Themenstarter

Hällöchen Ihrs

habe ein kleines Problem ich hab mir Teile gekauft um mal richtig mucke hören zukönnen, aber irgendwie will das alles nich so wie ich es gerne hätte :(

Ich schreib euch mal meine Setup auf und dann die Fragen.


So gekauft habe ich mir

1x XION160.4
1x XION12BR
1x XION165
1x Alpine CDE9880

So mit dem Radio habe ich folgendes Problem das ich es nicht zum laufen bekomme... Ich habe die Einzelnen litzen die Zusammensteckbar sind der Farbe nach zusammengeklemmt, bei dem im Radio endhaltenden stecker musste ich bin 1 + und pin 8 masse tauschen da die beim Polostecker bei mir anders stecken wollen ja nich das masse auf + und andersrum liegt.

Die andere frage ist wie muss ich die Endstufe brücken das ich á meinen Sub betreiben kann und noch mein Frontsystem ( sind mit Mittel und Hochtönern )

Meine auf der Amp steht ja nich wirklich viel aber wen man da echt keine erfahrung hat und seinen Jungfernflug das wochenende mit erlebt is das dann doch ein bissel viel ^^

Ich hoffe is alles einigermaßen gut formoliert das niemand mit mir Motzt

Hoffe jemand kann mir helfen

MfG



Hast Du keine BDA's dazu?

Da sollte das doch alles ausführlich mit Bildern drinnen stehen.


viSTAR
  • Themenstarter

bedienungsanleitung ist dabei ja aber werde nicht schlau drauß das ist es ja ... verkäufer meinte kanal 3und 4 brücken nur wie is die frage im bda steht nichts wirklich dazu^^ sonst würde ich die frage ja auch nich stellen

Kann aber auch sein das es mich einfach bissel verwirrt weil da steht

1L+ - 2R +- 3L +- 4R +- naja werd ich morgen wohl bissel rumspielen müssen vorrausgesetzt das radio läuft ....-.-



Damit das Radio läuft müssen nur 3 Drähte belegt werden.

Ums mal ganz einfach zu testen, klemm Rot und Gelb auf + und Schwarz auf -. Dann sollte es laufen.

Und wenn Du mal auf Seite 6 deiner BDA blätterst, dann sollte sich das Problem mit der Endstufe auch lösen.


viSTAR
  • Themenstarter

Wegen dem Radio muss ich halt mal durchpiepsen die geschichte...

und mit der endstufe ich hab mich erkundigt ist es so wie ich mir gedacht habe ... channel 1L+- für linke seite 2R +- für rechts und 3l+ und 4r- für den sub


Naja is halt der misst wen man noch 2 kollegen dabei hat und immer was anderes meinen ^^ deshalt fragte ich nochmal nach

Hoffe mal das des heute funkt und ich mir das radio nich schon zerschossen habe ... ^^

mFg


Zitat:

und mit der endstufe ich hab mich erkundigt ist es so wie ich mir gedacht habe ... channel 1L+- für linke seite 2R - für rechts und 3l und 4r- für den sub

Wie gesagt, steht alles in der BDA. Zumal auf der Endstufe auch die korrekte Brücke aufgezeichnet is.


eeeeehm,


blek falls du das jetzt überlesen hast, aber er hat anscheinend das plus mit dem massekabel vertauscht?!

beim polo wird doch nur dauerplus mit zündungsplus getauscht, aber doch nciht masse mit plus?! weil so eine belegung hat der polo ja nich, das masse und plus vertauscht werden müssten...


Zitat:

blek falls du das jetzt überlesen hast, aber er hat anscheinend das plus mit dem massekabel vertauscht?!

Nein, is mir net aufgefallen.

Falls dem so ist, dann schauts eher schlecht aus.


viSTAR
  • Themenstarter

Moinsen


also is alles glatt gelaufen Das mit dem Radio joa war bissel DUMM von mir ^^ naja einmal durchgebimmelt und da is mir das aufgefallen. Es funktioniert nun alles Hat zwar lange gedauert weil ich noch meine LS Halterung umbauen musste und noch viele kleine andere dinge die mind 7 std zeitgefressen haben aber ist fertig ^^

Das was mir nur nich gefällt, wollte gestern nacht als ich home war mein auto zu machen da zischt es und die vakupumpe rastet hinten voll aus ... Ich hoffe mal nur das der schlauch lose ist weil die kleinen Röhrchen im stecker vom türbalg hab ich zu 100% nich in arsch gemacht!

Oder is das möglich das es noch abbricht weil meine LS Leitung dadrinne ist und beim wieder in den rahmen drehen das abgebrochen ist ? ... :( kb das wieder auf zu machen und stecker zu tauschenx DDD



eher hast du es iwie falsch zusammengeklemmt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen