vw teilemarkt

FaTwiMVZ oder doch REAL?

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hallo Leute,

ich wollte mal wissen ob es hier außer mir noch einige "SocialNetwork-Verweigerer" gibt.

Ich komme mir manchmal wie ein Dinosaurier in der Neuzeit vor weil ich nirgends angemeldet bin - aber im Endeffekt treffe ich meine Freunde lieber am Wochenende zum Bier in der Kneipe, daheim zum Filme schauen oder am Sonntag mal zum wandern/radfahren.

Verstehe den ganzen Hype irgendwie nicht richtig - was ist so toll daran mit seinen Kumpels von Zuhause aus per VR miteinander zu labern?

In meinen Augen geht da das "Social" total verloren...



Da sind wir schon zwei.

Ich brauche den ganzen Mist auch nicht. Treffe mich eher leiber real
als Virtuell.
Wenn ich richtig Lust zum quatschen habe reicht ein Anruf und man trifft sichauf ein "Blondes" ect wie Du schon sagst.

Ich war mal in diesem Bann, durch das online Zocken.
Hat mich 5 Jahre meines Lebens gekostet.Ich kann es nur bestätigen das das ganze Umfeld darunter leidet. Ich brauch das nicht mehr.
Werde es auch nicht mehr tuhn.

Mir reicht dieses Forum hier mehr kommt da nicht in der Tüte. Will nicht schon wieder Streß mit meiner Gattin haben und mein Leben dadurch
beeinflussen lassen.

Glaub mir, nur real ist genial.


Zitat:

"SocialNetwork-Verweigerer"


Warum verweigerer?,es wird doch keiner gezwungen sich irgendwo anzumelden.

Ich bin ja "nur" in Facebook angemeldet,weil alle anderen leuds die ich kenne auch dort sind .

Aber klar treff ich mich lieber mit Freunden,als in diversen Sozialnetzwerken.



das thema hatten wir auch letztens im freundeskreis. ich finds auch derbe, mit facebook und so nem kram, kenn mich da "leider" auch nich so aus.
aber diese nachrichten, wer gerade was tut und von wem die katze tot ist, juckt doch keinen ich finds lustig, ab und an mal in nen öffentlichen chat zu gehen, wenn man einfach nur mal plaudern will. aber selbst icq und msn und wie es alles heißt, gibts bei mir lange nicht mehr. finde das fessselt irgendwie an den pc und lässt die reale welt vergessen. je mehr, je schlechter denke auch das eher leute mit höheren defiziten/schicksalschlägen etc im netz unterwegs sind, so dass man schnell den eindruck bekommt, es gibt nur kranke auf der welt


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich wollte mal wissen ob es hier außer mir noch einige "SocialNetwork-Verweigerer" gibt.

    Ich komme mir manchmal wie ein Dinosaurier in der Neuzeit vor weil ich nirgends angemeldet bin - aber im Endeffekt treffe ich meine Freunde lieber am Wochenende zum Bier in der Kneipe, daheim zum Filme schauen oder am Sonntag mal zum wandern/radfahren.

    Verstehe den ganzen Hype irgendwie nicht richtig - was ist so toll daran mit seinen Kumpels von Zuhause aus per VR miteinander zu labern?

    In meinen Augen geht da das "Social" total verloren...


    Bitte nicht böse sein das ich alles Zitiere, aber bei mir nicht anders, das einzige was ich wohl habe ist ICQ, ansonsten finde ich das auch total Banane.

    ich Treffe mich da auch lieber mit Kollegen und machen so was, als stunden lang, übers Internet zu kommunizieren

    Bis auf ein zwei Auto / Polo Foren bin ich nirgendwo angemeldet und das wird auch so bleiben.


    Ich bin außer bei Polotreff und ICQ nirgends angemeldet.

    Wenn jemand was will soll er vorbeikommen.

    Und diese ganzen Möchtegern Freunde sammeln auf Facebook und Co ist doch eh nur fürs eigene Ego.
    Wer es braucht bitte.


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Wow, hätte ich jetzt nicht gedacht dass es noch einige andere gibt die so denken wie ich.

    Was ich auch lustig finde ist, wenn man mitbekommt dass manche 200 Freunde haben...

    ...da wird wohl alles angeklickt was geht.

    Mir wurde mal gesagt: Richtige Freunde wirst du vllt. 2 oder 3 haben im Leben - und die findest du erst wenn du mal in der Klemme steckst...


    200 so wenig,kenne welche mehr als 1000

    Hab selber nur 90,kenne aber alle Persöhnlich

    Und wahre Freunde hat man sehr wenig,ich selber nur 2


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Zitat:

    Was ich auch lustig finde ist, wenn man mitbekommt dass manche 200 Freunde haben...


    Da kenn ich auch son paar!
    Haben hunderte Kontakte in der ICQ-Liste und verbringen den ganzen Tag, diese "Kontakte" zu pflegen. Aber im Prinzip kennen die sich nicht mal persönlich



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Haben hunderte Kontakte in der ICQ-Liste und verbringen den ganzen Tag


      hehe, bis auf ein zwei, die ich hier aus dem Polotreff kenne, kenne ich alle aus meiner liste persönlich und treffe mich regelmäßig mit ihnen,

      ich finde das auch immer Lustig, Hauptsache die Liste ist voll


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        hehe, bis auf ein zwei, die ich hier aus dem Polotreff kenne, kenne ich alle aus meiner liste persönlich und treffe mich regelmäßig mit ihnen,



        dito


        so ein forum ist auch ein "social network"


        2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

        Naja das kann man jetzt halten wie der aufm Dach.

        Foren gab es schon immer und Sie hießen auch schon immer "Foren" - der Begriff "SocialNetwork" kam doch erst durch die ganzen VZ, Book etc. auf...


        gelöschtes Mitglied

          Da geb ich meinen Senf doch auch noch dazu.

          Ich hab generell nix gegen diese Social Networks, so lange man sein Leben nicht dort lebt..
          Ich persönlich bin in nur einem angemeldet und meine "Freundesliste" beschränkt sich ausschliesslich auf Leute, die ich auch persönlich kenne..

          Natürlich treff ich meine Freunde auch lieber live, aber manche wohnen halt mittlerweile sehr weit weg und durch die Social Networks kann man sehr gut Kontakt halten..

          Was mich nur an diesen Netzwerken stört ist, dass jeder seinen morgentlichen Stuhlgang und jeden anderen Furz auch noch öffentlich machen muss..Das muss nicht sein und das mache ich auch nicht..

          Das wär jetzt mein geistiger Erguss dazu.


          MfG


          2F RM
          • Themenstarter
          2F RM's Polo 2F

          Ist eigentlich ein guter Erguss - ja das mit dem Kontakt halten stimmt auf der einen Seite schon...

          ...habe auch ein paar Kumpels gehabt die dann studieren sind und Auslandssemester und seither ist der Kontakt flöten...


          ....auf der anderen Seite denke ich dann aber - naja wenns ohne sowas nicht geht den Kontakt zu halten, dann ist's es wahrscheinlich auch nicht wert.


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          Zitat:

          Naja das kann man jetzt halten wie der aufm Dach.


          nur nich so hoch :P

          ich bin angemeldet ... aber nutz es im endeffekt nur um mit einigen leuten kontakt zu halten, die ich auch oft live sehe ...

          99% der leute kenn ich und hab sie schon gesehen im endeffekt nutz ich nur die angebotenen funktionen z.b. rund um bilder ...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ....auf der anderen Seite denke ich dann aber - naja wenns ohne sowas nicht geht den Kontakt zu halten, dann ist's es wahrscheinlich auch nicht wert.


            Das kann man halt nicht verallgemeinern (hässliches Wort )..Einer meiner Freunde arbeitet zum Beispiel in Florida..Wie soll man da Kontakt halten?!?..Schon alleine die Zeitverschiebung und die Kosten für ein Telefonat sind für mich 2 Pro's für Social Networks..

            Es kommt halt drauf an wie man es nutzt..Manche wollen halt nur ihre Freundesliste füllen..Damit wäre der Sinn eines solchen Netzwerks wohl verfehlt..Man sieht ja häufiger, dass einige Leute über 1000 "Freunde" haben..So viele Leute kann man eig garnicht kennen bzw als Freunde bezeichnen..
            Prinzipiell ist es richtig, dass man eig nur eine Hand voll wahre Freunde hat..Wurde ja schon gesagt..



            MfG


            2F RM
            • Themenstarter
            2F RM's Polo 2F

            Zitat:

            Das kann man halt nicht verallgemeinern (hässliches Wort )..Einer meiner Freunde arbeitet zum Beispiel in Florida..Wie soll man da Kontakt halten?!?..Schon alleine die Zeitverschiebung und die Kosten für ein Telefonat sind für mich 2 Pro's für Social Networks..



            ......Iiiiiihhhhhhh-Mmmmäääääääälllll


            Bin zwar auch bei Facebook und VZ angemeldet, jedoch hab ich dort nur Leute in der Liste die ich auch Real kenne und mit denen ich noch viel zu tun habe!
            Wenn wir was ausmachen, machen wir das aber immer über Telefon, weil ja nicht jeder zur gleichen Zeit online ist!

            Ansonsten ist es mal ganz nett hin und wider nur mit den Leuten zu schreiben, weil man z. B. keine Lust hat zu telefonieren usw...

            Dennoch sollte man vor lauter Internet nicht das reale Leben aus den Augen verlieren.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:


              ......Iiiiiihhhhhhh-Mmmmäääääääälllll


              Auch ne Idee..Wär ich wieder nich drauf gekommen..


              2F RM
              • Themenstarter
              2F RM's Polo 2F


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen