vw teilemarkt

aav und 3f auspuff

Limited 16V
  • Themenstarter

wollte mal fragenb da ich in der suche nicht wirklich zurecht komme

ob der auspudd von meinem aav motor auf meinen neuen 3f passt oder ob ich unbedingt einen andere brauche...

da ich diesen eigentlich nur füt tüv benötige da die sich bei uns extrem anstellen wegen zu lautem auspuff

hoffe ihr könnt mir helfen



ja welche teile vom auspuff brauchst du genau?

hatte en 3F und AAV neulich nebeneinander stehen glaub beim 3F ist der Durchmesser leicht größer und en anderen kat. bin mir aber nicht sicher.
vom verlauf müssten die identisch sein. ich hoff ich konnt helfen.

gruß


Limited 16V
  • Themenstarter

brauche den auspuff ab kat und wollte wissen ob ich einfach den aav auspuff drunter machen kann ohne daswas passiert



Beim 3F Auspuff ist Nichts größer.

Alles gleich.

Nur die G40 Reihe ist am Krümmer, Hosenrohr und Kat größer.

Kannste drunter machen. Ein Kollege von mir fährt auch sein 3F MSD unter seinem AAV.


Limited 16V
  • Themenstarter

ok also ist das kein problem aav am 3f gibt auch kein leistungsverlust oder sowas


Nöö gibt es nicht.

Zumindest ist mir Nichts bekannt.


Da muß ich mal einhaken... Alles kleiner 75 PS ist der Auspuff nach dem Mitteltopf enger -> weniger Leistung. Mittel- und Endschalldämpfer mittauschen.


ich hatte nen msd vom 3f und der passte nicht ohne weiteres auf meinen kat vom aav. der durchmesser beim 3f ist größer. ist nicht viel aber etwas.


Sorry, man darf sich ja auch mal irren.



Muss mich jetzt hier auch mal einmischen ab dem 75ps motor also 3f hat die auspuffanlage einen größeren Durchmesser !

AAU ,AAV,NZ haben einen kleinen Durchmesser

3f Motor hat einen größeren

Py auch wieder einen anderen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen