vw teilemarkt

Anlasser oder?

Robur
  • Themenstarter
Robur's

Hallo,
zunächst die Fahrzeugdaten: 1,6 l-75 PS Motor AEE, Bj. 1996, Automatik, 120 TKm. Ich habe folgendes Problem:
in der kalten Jahreszeit (ab +5 Grad nach unten) spurt der Anlasser ein, dreht aber nicht durch und jetzt kommt es: die Batterie bricht zusammen, alle Speicher (Tageskilometer, Radio) sind gelöscht. Beim zweiten Versuch gleich danach dreht er durch und springt an. In der warmen Jahreszeit ist alles i.O.

Folgendes habe ich schon überprüft bzw. repariert:
-Batterie neu,
-Kabel zum Anlasser und Fahrzeugmasse, auch Kabelshuhe i.O.
-Anlasser ausgebaut, Ritzelwelle für's Einspuren gefettet,
Schleifkohlen komplett mit Trägerplatte erneuert.

Nun weiß ich nicht weiter. Kann dies der Anlasser sein? Oder gibt es andere Fehlermöglichkeiten?

danke im voraus, Robur




gelöschtes Mitglied

    das kann durchaus der anlasser sein wenn die batterie schon neu ist.

    automatic hats ja immer etwas schwerer mit dem starten. kenne das problem deswegen steht mein automaticpolo im trockenen


    Robur
    • Themenstarter
    Robur's

    kleine Ergänzung dazu:

    es passiert auch beim Starten in der Garage, z.B. heute früh bei ca. +1 Grad



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen