vw teilemarkt

was das für eine Flüssigkeit und ein Geruch?

6N89
  • Themenstarter

Hey jungs, hab ein VW Polo 6N, AEA Motor, 1995, 75PS 1.6l.

Und zwar war ich letztens bei der Werkstatt, da mein Polo fast 13l/100km schluckt, obwohl ich vorsichtig und vorausschauend fahre! die haben dann festgestellt, dass mein ventilschaftdichtungen wohl hinüber sind, da ich zündkerzen und luiftfilter alles öl verschmiert irgendwie sind. und ich würde auch öl mit verbrennen, da manchmal ich auch selber beobachtet habe, dass er für einen kurzen moment mehr rauch ausspuckt als üblich. dies würde auch dem kat nicht gut tuhen:(

also kurbelgehäuseentlüftung + Schlauch
Ventilschaftdichtungen und Zündkerzen und Temperaturfühler sollten erneuert werden meinten die.

Aufjedenfall habe ich auch hier im Forum rumgelesen, dass das Öl nicht nach Benzin richen darf, aber das tut es. ich hab auch öl gemessen und daran am stab gerochen und das riecht bissen nach benzin. und als ich den zylinderkopf das teil da aufgedreht habe, rach das auch etwas nach benzin und da war am deckel halt normal schwarz öl drauf aber mit so zwei flecken die so dunkel gelb sind. ka was das ist. das wollte ich nun von euch wissen? ist das schlimm? und was bedeutet das, wenn man benzin auch riecht? liegt das daran das ich ein zu hohen verbrauch habe? danke für jeden ratschlag und tip von euch



Also so weiß gelbliche Flecken bzw Schleim?

Dann ist das, dass Wasser im Öl welches bei den tiefen Temperaturen anfängt zu frieren.


6N89
  • Themenstarter

hmm ya ok hoffe das nur nix schlimmes hehe

noch ne frage, würd es sich lohnen ventilschaftdichtungen zu erneuern? meiner ist jetz 210000 km mit mir gefahren :S aber der wagen ist schön, tiefer gelegt, 5 türer, fährt sich einfach super. hat ne sound anlage drinn. was meint ihr? lohnt es sich? und wenn ich schon was an meinem motor da erneuer, sollte ich direkt paar sachen mit machen? oder reichen erstmal die ventilschaftdichtungen? dankeeeeeee



fahr mal zur Werkstatt die sollen mal prüfen ob in der Kühflüssigkeit GAse drinne sind die halten da nen gefäß mit flüssigkeit drüber wenns sich verfärbt dann ist deine Kopfdichtung platt. also Kopf runter und neue drauf. ISt leider auch nicht gerade billig diese Wartung wenn man es nicht selber machen kann


Antworten erstellen

Ähnliche Themen