vw teilemarkt

Sportgetriebe 86c?

R6rider
  • Themenstarter
R6rider's Polo 2F

hallo wie oben schon steht: gibt es tatsächlich sportgetriebe 4gang fürn g40 ?
oder ist das nur gerede ?



Mir ist nichts bekannt, das es ein spezielles 4-Gang Getriebe für den G40 gab oder gibt.

Man kann natürlich ein 4-Gang Getriebe vom 86C nehmen, und es in den G40 einbauen.
Oder sich aus mehreren Übersetzungen selbst eins zusammen bauen.

MfG


R6rider
  • Themenstarter
R6rider's Polo 2F

ja das man die untereinander tauschen kann, die räder ist klar nur die haltbarkeit steht im vordergrund... hält dann nen viergang-getriebe 150nm aus ?



Da alle 86C Getriebe vom Aufbau gleich sind, sollte das gehen.
Einige fahren ja auch beim G40 mit anderen Getrieben, die halten auch.

Eventuell mal sehen, ob man verstärkte Lager in so ein Getriebe verbaut, weil wenn dann werden wohl die Lager als erstes Aufgeben.
Zumindestens wenn man mit Serienleistung fährt.


Laut Gerücht wurde der G40 auf 113PS belassen, da die anliegenden 150Nm für das 86C Getriebe das höchste der Gefühle war. Und VW wollte kein neues Getriebe nur für den G40 entwickeln.

MfG


R6rider
  • Themenstarter
R6rider's Polo 2F

okey also käme dann nur härten der einzelnen teile in frage ...okey


Gruß,
Nimms bitte ne krumm aber das is gelaber!
Natürlich sind die radsätze aller getriebe bereits wärmebehandelt! (D.h. Vergütet und gehärtet)
Eine möglichkeit wäre, geradverzahnt. Das kann mehr moment übertragen, kostet aber ne stange.

Mfg

OSGM.jimdo.com


Antworten erstellen