vw teilemarkt

Trabantfahrer auf Abwegen

TrabantToni
  • Themenstarter
TrabantToni's Polo 2F

Hallo!

Mein Name ist Toni, bin 21,5 Jahre und hab mir heute einen Polo angeguckt, der ab Montag vor meiner Tür steht. Ein 86C, Bj. 05/92, 1.0er mit 234580km auf der Uhr.
Nicht grade ein Nobelwagen, aber was will man für nen gradeso 3-Stelligen Preis erwarten.

Im normalen Leben fahre ich Trabant, weil aber der Sommer wie immer zu kurz und ich zu Faul war, muss ich den Alltagstrabant jetzt erstmal etwas schonen, die Rostvorsorge für den oberen Bereich hab ich nichtmehr geschafft.

Dazu hab ich noch 2 Sommertrabanten, einen im Aufbau, einer steht nur rum und wartet auf.. auf was eigentlich? und einer steht auch halb zerlegt rum, um mit Wartburgmotor und VW Scheibenbremse ausgestattet zu werden.

Wenn ich nicht Trabant fahre, fahre ich Mercedes. 12 Meter lang, 2,55m Breit und 38 Sitzplätze

Tjo, was hab ich vergessen.. Alleinfahrer bin ich, bis jetzt hab ich noch keine Beifahrerin gefunden :-(



gelöschtes Mitglied

    Herzlich Willkommen bei Polotreff.de

    Kannst ja, wenn es soweit ist, mal ein paar Fotos deines Polos reinstellen...

    Weiterhin viel Spaß dir!


    willkommen =)

    Zitat:

    Im normalen Leben fahre ich Trabant, weil aber der Sommer wie immer zu kurz und ich zu Faul war, muss ich den Alltagstrabant jetzt erstmal etwas schonen, die Rostvorsorge für den oberen Bereich hab ich nichtmehr geschafft.


    Rostvorsorge beim Trabant? Seit wann rostet den Pappe



    Zitat:

    Seit wann rostet den Pappe



    Aber die Karaosserie ist nicht aus Duroplast.

    Richtig gehört. Duroplast nicht PAPPE

    Selbst die Fahrzeug hersteller benutzen es jetzt zur Gewichtsersparniss.

    *GLUCKSCHEIßERMODUS AUS*
    Aber Welcome und Gruß aus dem Osten bzw Süden Thüringens


    gelöschtes Mitglied

      und viel Spaß und auf jeden Fall dann Bilder vom Polo und vom Trabant



      und auch für Bilder bin


      TrabantToni
      • Themenstarter
      TrabantToni's Polo 2F

      Naa gut, dann jetzt einige Bilder..
      Bj. 79, neuaufbau, Originalzustand (Cliffgrün), innen fertig lackiert


      Bj. 76 Sommerauto 1, Nauaufbau 1989, Seit 2007 meiner und wird weiter zurückgerüstet auf Original, wäre beinah geschlachtet worden

      Bj. 78, unangetastete Originalsubstanz, seit 1988 Familienbesitz, Sommerauto 2

      Bj. 1989, Alltagsauto, weitestgehend original, aus Erstbesitz geschenkt 2008

      Bj. 1990, Blechmäßig ganz OK, rest so lala (kabelbaum wird maßanfertigung), kriegt Wartbugrmotor. Bild 1 ist übrigens das Verkaufsbild gewesen... So siehts bei mir nicht aus


      Mehr dann später. Wer nicht warten will: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Mfg. Toni




    • wow, so viele trabbis



      TrabantToni
      • Themenstarter
      TrabantToni's Polo 2F

      So, ich hab ihn da. Kam heute mittag um 3 per T4 Syncro + Trailer bis vor die Haustür.
      Reinwärts wollten wir ihn schieben, war aber zu glatt. (Leichet Steigung) Also hab ich den Trabant davorgespannt (Rückwärts) und ab gings Davon existiert leider kein Bild. Von wegen, 26PS kommen nicht mit 1,4 Tonnen klar, da geht noch was Zumindest, wenn sich die Brutalen 145/80R13 in den Schnee beißen

      Gezahlt hab ich 200€ für:
      Polo, Endtopf gebraucht, Transport, 4 Felgen mit toten Winterrädern (runderneuert, bei einem hat sich schon die Lauffläche gelöst), viel Dreck im Innenraum und 5 liter Sprit im Tank

      Heute hab ich Kupplungssatz, Kupplungszug (wenn ich eh einmal dran bin) und Bremsscheiben + Beläge gekauft, übermorgen krieg ich hoffentlich noch nen Angebot mit Freundschaftsrabatt für Öl+Luftfilter.

      Bilder? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Die Rückleuchtenblenden will ich mal bei ebay reinsetzen, dann wird wohl noch ne Haube vom Schrotti geholt, das Teil ist kein Zustand. Mir schneits aufn Motor
      Aktuell steht er in der beheizten Garage zum abtauen.


    • na das sieht doch mal nach ner menge arbeit aus
      viel spass
      und rein ins abo


      hey ho, herzlich willkommen bei uns verrückten

      schöne trabis hast du. aber der polo is ja mal total verbastelt?!?! denn viel erfolg beim wiederherstellen.


      weil ichs auf den bildern gesehn hab... ich find die trabantmotorräume immer so geil


      TrabantToni
      • Themenstarter
      TrabantToni's Polo 2F

      So, thema Motorraum..
      Der Polo ist leer.. Hab doch alles rausgenommen, fand ich besser als das Getriebe im liegen wieder einzufädeln.



      Die Ölwannendichtung werd ich erst im Frühling angehen, wie auch de Kopfdichtung. Muss bis Montag aus der Garage raus sein, ist die elterliche Garage in meiner steht derzeit nen Trabant ohne Hinterachse mit 90% abgekratztem Unterbodenschutz...
      Das Kupplungsproblem wurde behoben, zur Elektrik werd ich nochmal ne Frage stellen müssen, da hat mal einer ganz gut rumgefriemt.
      Mal sehen, ob er morgen wieder läuft...

      Derzeit fehlt vorn rechts noch die Dämmung im Fußraum + der gesamte vordere Teppich. Hinten hab ich schon trockengelegt. Die Türdichtung hat nicht richtig gesessen und der Polo hat schief gestanden seit ca. 3 Monaten. Aber zum Glück gibts keine Rostschäden.

      Die Lautsprecherkabel werden diesmal auch richtig verlegt, verlängert (vorher zusammengedreht und Isoband) und an den lautsprechern angelötet. (vorher angeknotet)
      Für die Mittelkonsole muss ich mir noch was einfallen lassen, die war mit einem billigen Baumarktwinkel und Blumendraht befestigt gibt schon Idioten...

      Was ich jetzt noch brauche ist eine Tachowelle, meine ist abgerostet.

      Bis dahin... (Bilder folgen noch)


      TrabantToni
      • Themenstarter
      TrabantToni's Polo 2F

      Soo.. ich wollt mich mal wieder melden.. der Polo geht wieder weg, hab festgestellt, dass ich mit 4 Takten nicht klarkomme.. sind eindeutig 2 zu viel.

      Bin aber seit Dezember bis jetzt im Alltag mit dem blauen Ding gefahren, mal wie ne Mutti mit nur 6litern im Durchschnitt, aber normalerweise um die 8 Liter - ein Liter Hubraum bei 4 Takten ist deutlich zu wenig!

      Falls ihn wer will... ca. 450€ VHB wären meine idee, Bilder und Beschreibung [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Mfg. Toni, der sich jetzt wohl nen Wartburg kaufen wird - natürlich mit 2 Takten!


    • Antworten erstellen