vw teilemarkt

Fahrzeugpflege

Berni
  • Themenstarter

Hallo,

habe mich heute trotz kalter Temperaturen mal mit Fahrzeugpflege den Tag vertrieben.
Als ich das Auto kaufte vor. ca. einem Monat ging ich vermutlich wie viele Leute auch in den nächsten Baumarkt, ATU usw. und kaufte die üblichen Produkte von Sonax, Nigrin etc.

Das Auto sah zwar ganz gut aus aber so richtig zufrieden war ich doch nicht. Die letzten Tage beschäftigte ich mich näher mit dem Thema und durchforstete das Internet.
Schnell merkte ich das diese Sachen die ich gekauft habe mehr oder weniger nicht das gelbe vom Ei sind. Also bestellte ich die Sachen die von vielen Leuten empfohlen worden sind, teilweise auch mit vielen Bilder.

Gestern kam die Lieferung und wie schon geschrieben startete ich heute durch.

Zuerst reinigte ich mit Vinylex die Gummis und die Plastikteile, ich kann Euch sagen das Zeug ist der Wahnsinn, der Innenraum kommt mir jetzt vor als wäre er neu, es frischt die Farben enorm auf und selbst kleine Kratzer verschwinden. Auch ein UV Schutz ist eingebaut.
Andere User in Foren berichten das es sogar über einen längeren Zeitraum so bleiben soll.

Danach reinigte ich die Sitze, Teppiche usw. mit Meguiars Carpet & Interior Cleaner Polsterreiniger . Auch dieses Zeug der Hammer, Sitze und Teppich sind so sauber auch als wären die neu.
Stellen die ich mit üblichen Polsterreiniger versucht habe zu säubern hatten nur ein ein "Besser als vorher" Effekt aber wirklich verschwunden waren die nicht.

Danach kamen die Scheiben dran, dafür benutze ich Nanolex Premium ein Scheibenversiegler. Auch von diesem Mittel habe ich nur gutes gelesen.
Ich kaufte das im Set also einen abrasiven Vorreiniger und die Versiegelung an sich.
Als ich in der Waschbox das Auto dann gewaschen habe sah ich den Effekt, das Wasser perlt nur so ab und die Scheiben sind kurz danach fast trocken.
Selber testen konnte ich das noch nicht weil es heute nicht geregnet hat aber ich habe von vielen User in anderen Foren gelesen das man ab ca. 80 km/h keine Scheibenwischer mehr braucht weil das Wasser einfach ab perlt.

Zugegeben die Mittel sind nicht gerade billig aber meiner Meinung nach sind sie das Geld wert.

Dann kam der Lack dran aber möchte euch jetzt nicht langweilen nur soviel der Polo glänzt mehr als ein Neuwagen.
Und der Aperleffekt ist echt toll, kein durchgehender Wasserfilm sonder schöne große Tropfen die wie nix beim fahren vom Lack fliegen, wie bei den Scheiben.
Wenn hier gewünscht kann ich natürlich auch Bilder reinstellen aber leider ist es schon dunkel, war nicht früher fertig.



Zitat:


Danach reinigte ich die Sitze, Teppiche usw. mit Meguiars Carpet & Interior Cleaner Polsterreiniger . Auch dieses Zeug der Hammer, Sitze und Teppich sind so sauber auch als wären die neu.
Stellen die ich mit üblichen Polsterreiniger versucht habe zu säubern hatten nur ein ein "Besser als vorher" Effekt aber wirklich verschwunden waren die nicht.


Kanst du nähere infos/Bilder zu diesem Zeug geben?
Ich hab auch viele Putzmittel mit dene ich auch zufrieden bin.
Nur bei den sitzen habe ich noch nichtsn gscheites gefunden :(

Mal Link?preis?Bilder?


edit: Habe es gefunden
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Super gerne! her mit den Bildern!

    Eine Auflistung der sachen die du bestellt hast mit preisen und anwendungsort (erklärt sich ja von selbst, aber evtl. spezielle tricks/anwendungsorte^^) wären richtig super!
    würde mich freuen.

    mfg
    Chris



    Berni
    • Themenstarter

    Bilder kommen Morgen, versprochen aber von den Mittel kann ich Euch ein Foto machen, im Moment ist aber der Bildupload wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb.

    Hier mal ein paar Links

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bei der Scheibenversiegelung nur das Premium bestellen das Urban da habe ich geteilte Meinungen gelesen.

    Kann Euch gerne Bilder von den Mittel reinmachen oder eine Auflistung. Wegen dem Lack googelm mal nach Zaino Versiegelung.
    Habe es auch noch nicht benutzt aber was ich da so gesehen habe der absolute Wahnsinn. Da könnte man meinen man hat anstatt Lack Spiegel auf das Auto.


  • Finde es schon bemerkenswert, dass du so toll die SuFu und Google benutzt hast. Da sollten sich einige mal ein Beispiel dran nehmen!

    Was hast du insgesamt mit Versand usw. bezahlt?

    Gruß


    Berni
    • Themenstarter

    Also für die Scheibenversieglung und Vinylex habe ich ca. 50€ bezahlt, die Meguiars Produkte also den Teppichreiniger so um die 15€.

    Dann gehts noch weiter ein gescheites Shampoo auch von Meguiars um die 11€ diverse Microfaser 30-40€.
    Die Megiuars Produkte kann man auch in verschiedenen Läden kaufen hier mal eine Liste.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wie geschrieben billig ist das ganze nicht. Schon alleine die Zaino Versiegelung für den Lack kommt auf 180€ wenn man das ganze Set bestellt und polieren sollte man das Auto auf jeden Fall.

    Im Frühling lasse ich das Auto polieren und versiegele es dann aber der Glanz ist um einiges besser als der jetzige Zustand, habe heute mit Sonax das Auto eingewachst weil ich zuerst gekauft habe dann informiert.

    Aber mit dieser Zaino Versiegelung zieht ihr in die Garage um weil der Glanz so sagenhaft extrem ist und man muss das Auto die ganze Zeit anschauen
    (Diese Worte stammen von einem der sein Auto versiegelt hat)

    Ist natürlich nicht schon ein wenig extrem aber die Pflegerei macht irgendwie süchtig wenn man das Ergebnis sieht, auf der anderen Seite gibt es hier im Forum schon viele tolle Autos und da lohnt es sich schon auch die zu pflegen.

    Dann braucht man auch gescheite Microfasertücher und ein Waschhandschuh auch aus Microfaser und Waschanlagen sind tabu zerstören die Versiegelung auf Dauer. Da wird nach der 2 Eimer Methode gewaschen.

    UND BITTE NICHT MIT MICROFASER VOM ALDI SPRICH HAUSHALTS MICROFASER TÜCHER AUF DEM LACK RUM PUTZEN DIE MACHEN KRATZER MAN BRAUCHT SPEZIELLE FÜR DEN LACK.


  • Antworten erstellen