vw teilemarkt

Diverse Anfängerfragen Bremse / Traggelenke 2F ´92

TrabantToni
  • Themenstarter
TrabantToni's Polo 2F

Hallo!
Und schonwieder nervige Fragen (mich regen die neuen in anderen Fahrzeugforen mit ihren doofen Fragen auch immer auf ) von mir.

Auf dem letzten HU-Bericht von meiner Neuanschaffung wurden Bremsklötze vorn bemängelt, wären wohl an der Verschleißgrenze.

Kann mir denn mal jemand die Verschleißmaße von Belägen und Scheiben sagen? Ein bisschen Ahnung hab ich ja von der Materie (9 Monate Autohaus), aber interessieren tun mich so Maße trotzdem mal. Kenn bis jetzt nur die Sichtprüfung am Kundenauto...
Wenn ich den Spaß dann neu mache, kann ich die günstigeren Teile von Ebay nehmen oder lieber Finger weg? Hatte mit Autos, wo es Teile in Massen von X anbietern gibt noch nicht so viel zu tun.. da fällt die Auswahl schwer, obwohl das Lehrlingsgehalt klar in Richtung untere Preisklasse zeigt.

Desweiteren wurde der Hinweis vermerkt "Traggelenke oben leichtes Spiel vorhanden". ööhm, oben? bei McPherson Federbeinen? Klingt für mich eher nach Mängelstatistik.. es wurde ja auch schon Motorölverlust an Zweitaktmotoren festgestellt
Nach den Domlagern werde ich aber auch mal gucken

Mal sehen was wird, erstmal die Kupplung überreden, dann ne Bestandsaufnahme was noch ist und gucken, ob er mich überzeugt. Wenn ja, wirds wohl einiges mehr als nur die Bremse, wurde die letzte Zeit stark vernachlässigt. (Ölmess-Stab ist an der Unterkante aber noch feucht, es ist noch was drin)

Bis dahin...

mfg. Toni



Morgen,
für die normale Bremsanlage gilt :

-Verschleißgrenze der Bremsklötze inkl. Rückplatte: Bei 7mm
-Verschleißgrenze der Bremsscheibe: Bei 8mm

Sind die Werte, für alle 86C´s mit Ausnahme des G40.

Ob die Teile bei Ebay was taugen, kann dir bestimmt der ein oder andere sagen, habe damit keine Erfahrungen.
Was ich aber beachten würde, das es ein Bekannter Hersteller ist, wie z.B.Ate, dann sollte die Qualität auch stimmen.

Kannst ja auch mal im Zubehörhandel bei euch fragen, was er für ein Angebot macht, das muss nicht teurer sein als im Netz und fragen kostet nichts.

MfG


Die hier kann ich ruhigen Gewissnes empfehlen :
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-86-86c-BREMSSCHEIBEN-BREMSEN-BELAGE-VORNE-/130396753929?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e5c409009&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

selbst drinne

LG Sascha



Antworten erstellen

Ähnliche Themen