vw teilemarkt

JOM oder TC Tech

diStefano
  • Themenstarter

hey hey

muss jetzt unbedingt nen gewindefahrwerk haben.

nu wollt ich fragen welches ihr besser findet.
ich bin mir bewusst das das nicht die besten marken sind aber naja...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160449042789#ht_3864wt_914&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400115497701#ht_4392wt_905&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder gibt es bessere für den preis?

was ich noch fragen wollte:

was braucht mal alles für ein fahrwerkwechsel?
will es bei mir in der gerage machen mit nem kumpel.
achsvermessung danach mach ich bei mir auf arbeit...

thx



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    oder gibt es bessere für den preis?


    Nein, für ein vernünftiges Fahrwerk musst halt Geld ausgeben damit wirst du nicht Glücklich, warte noch etwas und Spar dir Geld an und kauf dir von H&R z.B. eins


    Das Gewindefahrwerk von TA-Technix hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    http://cgi.ebay.de/TA-TECHNIX-Gewindefahrwerk-Fahrwerk-VW-Polo-6N-/250727912976?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a608c5610&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Gruß
    Matthias



    Zitat:


    muss jetzt unbedingt nen gewindefahrwerk haben.


    im winter?
    wie schon gesagt...ich würd auch weiterhin sparen in deiner stelle oder, wenn dann ta tachnix...is aber knüppelhart wie es viele leute beschreiben hab selbst noch keine erfahrung damit


    knüppelhart is doch gut :P
    mekrst wenigstens wo`s geld hingegangen is :P


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      knüppelhart is doch gut :P


      Wer es mag aber so ein Fahrwerk muss auch arbeiten können, wer schon mal den vergleich wie ich hatte, wird sich nie wieder so ein Billig Fahrwerk einbauen

      ist halt nur als Tipp an dem Themenstarter gerichtet, das ist nichts ganzen und nichts halbes

      Spar dir lieber das Geld


      diStefano
      • Themenstarter

      naja ich will eins haben weil ich vorn so tief bin und mein auto neu lackiert ist...

      hab schon nach ner winterhure gesucht aber hier is nöx...


      naja knüppelhart is auch eig scheisse^^
      bei mir sind die straßen doch schon bissle scheisse...
      aber ich hab ja kein vergleich was nu knüppel hart is das is ja das prob...


      und wie sieht das jetzt mit dem einbau aus?


      Zitat:

      und wie sieht das jetzt mit dem einbau aus?


      Ich hab mir direkt neue Domlager und sämtliche Schrauben von VW neu bestellt, wenn man schonmal dabei ist.
      Und das war es auch schon. Federspanner hab ich nicht gebraucht, da ich ja von dem alten Fahrwerk nichts übernommen habe. Und wenn du bei einem Gewindefahrwerk die neuen Domlager draufschrauben willst, brauchst du dafür in der Regel keinen Federspanner







      Gruß
      Matthias


      diStefano
      • Themenstarter

      wie viele schrauben sind denn das? viele ja nicht ne?!


      hinten muss man ja die verkleidungen abmachen ne?!



      Hallo,schau echt mal nach nem TA-Technix ,ich fahre meins jetzt 2 Jahre und bin immernoch zufrieden ....... obwohl ich denke das sich bei den Billigfahrwerken keine grossen unterschiede bemerkbar machen .....Die sind alle Knüppelhart und man kann die Karre bis aufn Boden schrauben .

      ich habe für mein TA 189 euro bezahlt und naja was soll ich sagen ich würde mir jederzeit wieder eins kaufen . Ich habe es jetzt insgesammt in 5 Autos von Polo 86c über Polo 9N,Polo 6n seat ibiza 6l und seat ibiza 6k eingebaut und die Kumpels sind alle sehr zufrieden. Aber wenn du wert auf comfort legst dann rate ich dir ganz klar von so einem Billiggewinde ab .


      diStefano
      • Themenstarter

      ok hab jetzt das von elepelle bestellt...

      wünscht mir glück!


      achja bei den domlagern. gibts da unterschiede weiös bei ebay 2 für vorn für 10 euro gibt...


      Zitat:

      wie viele schrauben sind denn das? viele ja nicht ne?!


      Vorne sind es vier, hinten zwei. Dazu die jeweiligen Muttern. Einfach beim Freundlichen vorbeischauen, der weiß dann bescheid.

      Zitat:
      hinten muss man ja die verkleidungen abmachen ne?!


      Genau! Die Verkleidung im Kofferraum.

      Zitat:
      achja bei den domlagern. gibts da unterschiede weiös bei ebay 2 für vorn für 10 euro gibt...


      Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich meine direkt bei VW bestellt habe.

      Gruß
      Matthias


      diStefano
      • Themenstarter

      und wie lang hast gebraucht für alle?

      was war schwerer vorn oder hinten?

      hast du danach achsvermessung gemacht?


      War damals mein erster Einbau überhaupt und da hab ich etwa drei Stunden gebraucht, da ich mir vorher alles in Ruhe angeschaut habe.

      Vom Einbau her fand ich vorne und hinten relativ gleich.
      Eine Achsenvermessung hab ich natürlich gemacht, hat mich 50,-€ gekostet.

      Gruß
      Matthias


      diStefano
      • Themenstarter

      aha...

      cool danke für den tip und die antworten...


      polotreff.de
      #16 - 05.12.2010http://www.polotreff.de/forum/t/201760
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen