vw teilemarkt

Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren

PiNoY
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich musste vor kurzem mein polo 6n abschleppen lassen, grund war das mein Auto ölverlust hatte. Das öl ist anscheinend da ausgetreten wo sich der Ölmeßstab befindet. ADAC hat mir gesagt, das die kurbelgehäuseentlüftung eingefroren sei als sich dort kondenswasser gebildet hatte, dadurch hat sich ein überdruck im kurbelgehäuse gebildet usw. Ich wollte euch gerne fragen, ob jemand damit schon erfahrung hatte und was die Reparatur gekostet hatte, danke im voraus.



Wenn se nur eingefroren war hilft auftauen und n Ölwechsel- da war wohl zuviel Wasser im Öl. Der Entlüftungsanschluß hinten am Block hat son Stahlgewebe drin- die gehen auch gerne mal zu- da hilft neu machen am Besten. Ist eingepresst.


hey mir is es letztes jahr auch passiert

wenn glück hast ist dein motor noch heile.


was für ein motor haste drin?

wenn motor heile ist am besten ölwechsel machen und ölabscheider wechseln

hab ich letzte woche acuh gemacht-da ich nur kurzstrecken fahr



PiNoY
  • Themenstarter

in meinem polo ist ein 1L motor drinne...den wagen konnte ich noch ganz normal abstellen...beim verlassen des wagens hab ich dann die ölspuren (kleine ölflecken) auf der strasse entdeckt..wobei sich dann auch schnell eine öllache unterm motor gebildet hatte...ich hoffe das der motor noch heile ist^^...was ist denn ein ölabscheider...der ADAC typ meinte ich müsste irgendsoein schlauch wechseln der das einfrieren verhindern soll...


gelöschtes Mitglied

    ich hab da auch so ein prob mit dem öl...das kommt auch dort raus wo der ölpeilstab sitzt!

    mir iss aber letztens das auto unterm fahren ausgegangen...und seitdem iss das...kanns da passieren das mein motor schon schaden genommen hat?


    das problem hatten wir die woche auch am steili von meiner freundin... kurbelgehäuseentlüftung dicht und schön das gesamte öl zum peilstab raus im motorraum verteilt...

    und dazu noch n vereister kühler, hat sich das kühlwasser gleich mitverteilt...

    neuer frostschutz rein, frisch entlüftet, neues öl rein und der polo rennt wieder... so n NZ iss halt doch n feines maschinchen^^


    polotreff.de
    #7 - 05.12.2010http://www.polotreff.de/forum/t/201766 entlüftung eingefroren polo abscheider frost polo 6n polo 1.0 eingefrorenes motoröl kurbelgehäuseentlüftung eingefroren oelverlust motor be und entlüftung eingefroren kurbelgehäuseentlüftungsventil kaufen für polo kurbelgehäuseentlüftung gefroren kurbelgehäuseentlüftung eingefroren auswechseln polo kurbelgehäuseentlüftung eingefrohren
    Antworten erstellen