vw teilemarkt

KFZ ummelden ! Aber eine Frage

Patrick19
  • Themenstarter

Hallo Jungs,

habe mir jetzt einen Polo gekauft und möchte diesen ummelden. Also ich möchte die alten Schilder behalten ! Aber was brauche ich nun alles dafür? Denn den Wagen habe ich noch nicht vor der Tür ! Ich habe bisher Schein, Brief, Tüv/Asu Bericht, und den Kaufvertrag !

Der Wagen wird auf meinen Vater angemeldet ! Dafür habe ich die Vollmachten zur Zulassung !

Hoffe Ihr könnt mir helfen, ob die Papiere die ich besitze reichen um den Wagen umzumelden !



Evtl. brauchst noch ne Kopie vom Ausweis von deinem Dad.
Ansonsten, müsstest denk ich alles beisammen haben!


Patrick19
  • Themenstarter

Zitat:

Evtl. brauchst noch ne Kopie vom Ausweis von deinem Dad.
Ansonsten, müsstest denk ich alles beisammen haben!


Also denkt ihr ich brauche keine Vollmacht vom Vorbesitzer oder die alten Schilder ?



Eine Vollmacht vom Vorbesitzer brauchst nicht.
Aber die alten Schilder... könnt sein. Die wollen da wahrscheinlich die Plakette runter kratzen!

Außer der Polo den du jetzt anmelden willst, war schon abgemeldet...
Aber da du sagst, du willst ihn ummelden, brauchst du die alten Schilder...


Du brauchst den Personalausweiß von deinem Dad und falls die Steuern von seinem Konto abgezogen werden sollen, dann musst du noch eine Vollmacht über ein Konto mitnehmen. Dazu gibt es extra Schreiben bei der Gemeinde...

EDIT: Ja, die Kennzeichen mitnehmen!


Patrick19
  • Themenstarter

Zitat:

EDIT: Ja, die Kennzeichen mitnehmen!


Ich komme aus Wuppertal und habe den Wagen auch in Wuppertal gekauft !

Edit: Muss ich dann immernoch die Schilder mit nehmen


Also bei uns im Landkreis Osnabrück kannst du die Schilder beim Ummelden am Auto lassen!


Zitat:

Also bei uns im Landkreis Osnabrück kannst du die Schilder beim Ummelden am Auto lassen!


Bei uns im Landkreis Oldenburg musste ich sie mit rein nehmen...


Patrick19
  • Themenstarter

Zitat:

Bei uns im Landkreis Oldenburg musste ich sie mit rein nehmen...


hat sich bei dir der Ort des zugelassen Wagens geändert ?



Zitat:


hat sich bei dir der Ort des zugelassen Wagens geändert ?


Nein!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen