vw teilemarkt

heckscheibenheizung fällt langsam aus

elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

moin männer.
ich habe ein problem und zwar heizen immer weniger streifen der heckscheibenheizung , erst fing es mittig an und werden mehr mitlerweile fallen unten und oben auch die ersten aus.

wieso ist das so?
wie kann ich es aufhalten bzw wieder alle funktionstüchtig machen ?



Schau dir mal die Leiterbahnen auf der Scheibe an, da ist wohl einer, oder mehrere durch.


gelöschtes Mitglied

    silberlack soll helfen, selber ausprobiert hab ich noch nicht



    bei meinem ist es mit irgenwas reapariert worden. funktioniert top


    Hast du mal die Scheiben getönt und mehrmals angesetzt oder verschoben als das Spülmittel schon draußen war?

    Ich kenne jemand der hat durch erneutes lösen und anbringen der Tönungsfolie die kompletten um ca. 1 cm Heizdrähte nach unten versetzt, so dass kein Kontakt mehr da war

    Wie von Düsenfeger schon geschrieben kannst du Leitsilber verwenden, habs aber ebenfalls noch nie benutzen müssen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • elli_86c
    • Themenstarter
    elli_86c's Polo 2F

    thx für den link habe auch viele stellen gefunden nur warum kommen die in letzter zeit ....
    sieht ja wie durchgebrannt aus


    gelöschtes Mitglied

      Scheint wohl einfach eine Altererscheinung zu seion, oder die Heizung bekommt zuviel Spannung, wodurch auch immer. Ich würde mal den ankommenden Strom am Stecker messen, vllt. erhält man hier ja schon einen hilfreichen Hinweis.


      elli_86c
      • Themenstarter
      elli_86c's Polo 2F

      @ R-line ( und die anderen ) 12.0V


      Sind wohl Alterserscheinungen, bei mir waren auch 7 Drähte defekt, als ich ihn gekauft hatte, bei einem Kollegen ebenso, bei meinem vorigen 2F auch...

      Mal ne Frage an die Coupé Fahrer: Ist bei euch auch der unterste Draht und das Feld um das Wischblatt beheizt? Bei mir nämlich nicht, der untere Draht wird an den Seiten auch nicht minimal dicker, wie die anderen Drähte.

      Gruß
      Olli



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen