vw teilemarkt

7.1 Anlage leise, wenn man TV schaut!

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Hey,

Wir haben einen Samsung LCD Flatscreen und weil der Sound bei den Dingern ja sowas von miserabel ist, haben wir nun eine 7.1 Anlage dazu gekauft (Samsung HT-C6730)

Sound ist wirklich klasse beim DVD gucken, Radio hören usw...

Aber wenn wir ganz normal TV schauen, müssen wir die Anlage auf volle Lautstärke drehen, dass man mit etwas normaler Lautstärke TV schauen kann.

Ich hab schon soviel rumprobiert in den Einstellungen usw usw.. aber ich find da einfach nichts, was das Problem lössen könnte :(

Der TV ist mit einen optischen Kabel mit der Soundanlage verbunden, weil anderen Sound-Ausgang hat der TV leider nicht?

Gibts hier Profis die vllt eine Idee haben?

Ich bin echt ratlos! =/



gelöschtes Mitglied

    wenn das programm das du schaust nicht in 7.1 surround ausgestrahlt wird,kann da auch nix vernünftiges rauskommen.

    mach mal 7.1 aus und hör ganz normal stereo.dann sollte das gehen.bei mir is es so.


    w!zz4rd
    • Themenstarter
    w!zz4rd's

    ja hatte auch schon auf Stereo geschaltet.. wird zwar bisschen lauter.

    Aber noch nicht so, dass einem die Ohren wegfliegen würden =/



    Wie wird das Signal an die Anlage weitergegeben?

    Durchgeschleift sprich:

    Antennenkabel -> Satelliten-Receiver -> Sourround-Receiver -> TV-Gerät

    oder Antennenkabel -> Satelliten-Receiver -> TV-Gerät <- Sourround-Receiver.


    Umstellen auf Stereo brauchst ja nur wenn du Musik hörst. Denke mal eher, dass der Sourround-Receiver kein gescheites Signal bekommt...


    w!zz4rd
    • Themenstarter
    w!zz4rd's

    Ich denke das 2.

    Also das Antennen Kabel geht an den TV.

    Und über den TV Audio Ausgang, über das optische Kabel an die Sourround Anlage.


    Vllt hilfts au wenn du am TV die Lautstärke weiter anhebst


    Schau mal in der Bedienungsanleitung ob das Tonsignal auch weitergegeben werden kann - wahrscheinlich hängts da dran.

    Da sollte ja eh der Ton vom TV ab sein, sonst hast wahrscheinlich dann Probleme mit der Laufzeit.

    Sprich der TV gibt den Ton 0,2 Sec. früher aus als die Sourroundanlage - und das hört sich doof an.


    w!zz4rd
    • Themenstarter
    w!zz4rd's

    Also vom TV selber schaltet sich der Sound ab.. heiß es läuft der Sound nur über die Anlage!


    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte bei mir das Problem auch schon, hier hatte sich ein defektes Verbindungskabel eingemogelt.. aber wenn der LWL defekt ist, sollte eigentlich gar nicht mehr gehen.. hat vllt. der LWL Wandler ein Problem?



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich kann bei meim samsung zwischen tv ls un optisch auswählen.

      zusätzlich noch stereo, dolby etc und diverse signal einstellungen ... geht aber nur wenn das grundprofil standart is, nich bei musik, film, etc ...


      Wie gesagt:

      RTFM

      Und wenns dann nicht geht würd ich nochmal um HIlfe bitten


      w!zz4rd
      • Themenstarter
      w!zz4rd's

      was bedeutet RTFM? Hilfe! :P

      Naja ich denk ich werd mich mal an Samsung wenden, vllt können die mir etwas von Ihren Produken erzählen

      hmm =/


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        was bedeutet RTFM?

        read the f****** manual... i think

        wie Grave schon angedeutet hat gibts bei einigen sendern wie ard, zdf, rtl die möglichkeit zwischen analoger und digitaler audiospur umzuschalten
        vielleicht wählt dein samsung standardmäßig immer die analoge und wandelt intern um bevor es das signal zum AV-receiver schickt und dadurch ists dann leiser.. ich weiß nicht ob das die ursache ist aber vllt hilft es ja


        Zitat:

        read the f****** manual


        Genau das heißt es.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen