vw teilemarkt

Klemmverbindung am Federbein lösen

marco257
  • Themenstarter
marco257's Polo 86C

Guten Morgen,

hab mal eine kurze Frage zum Ausbau der Federbeine.

Wie trenne ich Federbein und Querlenker von einander?

Die Schraube ist offen und raus. Muss ich das noch ein bisschen aufhebeln oder so wie es ist den Querlenker mit einem langen Hebel rausdrücken? Wie geht das am Besten?

Danke...

Marco



Zitat:

Querlenker mit einem langen Hebel rausdrücken?


jo, geht so!


Viel spaß musst du ordentlich drücken oder einen abzieher ausleihen



also am besten ein wenig die klemme aufhebeln, aber nicht zu viel

dann setzt du einen großen schraubenzieher auf die verdickung im querlenker wo der stabi angeschraubt ist und unter die klemme. dann hebelst du mal probeweise das federbein nach oben.

dann habe ich mir immer einen stabilen hebel gesucht und den dann unter der karosse angesetzt und damit den querlenker runtergedrückt.

eigentlich reicht auch nur der hebel aber die anderen beiden sachen helfen wenns man nicht so will

MfG


ich Spreitze die Klemme auch immer vorsichtig ein wenig, oftmals hilft einfach nix anders... auch wenn das für die Materialstruktur bestimmt nicht super gut ist....
Dann n längers Rohr nehmen, eine seite unter den qerneker wo er an der karosse angeschraubt ist, andere über dem stabi raus nach untern drücken... ggf wenn das Auto stabil steht noch n bissel schwingen.
MFG
Ferringo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen