vw teilemarkt

2f Stossi an 2 er

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tach,
dieser Beitrag richtet sich an alle Polofahrer,die versuchen oder versucht haben,eine 2f Frontstossi an den 2 er zu bekommen.Mich würd es sehr interessieren,wie ihr den Übergang zwischen Stossi und Kotflügel/Radlauf hinbekommen habt.Einfach die Stossi ranschrauben ist ja easy,soll aber auch nach was aussehen.
Hab zum Umbau mal paar Bilder gemacht.Leider kann man sie gerade wegen Wartungsarbeiten nicht hochladen,folgen jedoch sofort wenn die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.

Gruss Andy



Guckst du SUCHE weist du mehr


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm..naja hab da nicht wirklich was gefunden...sind viele Beiträge,wie man ne 6n Stossi an den 2 er bekommt.
Hier nochmal ein Bild



gelöschtes Mitglied

    Ich habe die damals auch einfach passend Laminiert. Hat mehrere Jahre gehalten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Alles klar danke..also ist mein Ansatz schon mal nicht so schlecht Hast du dann den originalen Stahlkern vom 2 er übernommen..da die Stossi drangeschraubt und dann alles an den Polo?


    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte den Originalen Stahlkern etwas verändert, damit die Stosstange an sich etwas mehr Stabilität bekommt, den ohne Unterkonstruktion ist das ganze etwas wackelig.


      Ich bin zur Zeit dran ne komplette 2f Front an nen er Steilheck mit NZ, wo die Front total im Arsch ist zu bauen. Also mit den Kotflügeln muss man da auch basteln...


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du die Kotflügel nimmst muss zumindest nichts an den Seiten gemacht werden.


        Ja aber an den Kotflügeln selbst, direkt oben, wo es quasi zu Scheibe geht...



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        musst eben alles vom 2f übernehmen..kotflügel,motorhaube,frontblech etc.
        werd jetzt mal an meiner stossi weiter machen,halt euch auf dem laufenden


        Wem´s gefällt........


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Jeder hat seine eigene Ansicht,was für ihn ,,schön'' ausschaut.Ich selber steh selbst auch auf keine GFK Zubehörstosstangen a la rs2 etc..deshalb mach ich mir ja den ganzen Stress


        Zitat:

        Jeder hat seine eigene Ansicht,was für ihn ,,schön'' ausschaut.


        Sehe ich genauso.
        Ich finde originale Polos schön, gefällt auch nicht jedem.


        Zitat:
        Ich selber steh selbst auch auf keine GFK Zubehörstosstangen a la rs2 etc..deshalb mach ich mir ja den ganzen Stress


        Auch GFK Zubehörstoßfänger steh ich auch nicht so.



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also gut..Thema geklärt Mal ne andere Frage,weisst du woran das liegen könnte,wieso meine Tankanzeige und meine Wassertemparaturanzeige manchmal geht..manchmal auch net?Evtl.kalte Lötstelle?Oder beide Geber defekt?


        Gehen dann die Tankanzeige und die Temperaturanzeige beide gleichzeitig nicht? Oder mal so, mal so..?
        Weil sonst könnt ich mir am ehesten denken, dass es am Tacho, bzw an dem Anschluss am Tacho liegt..


        Halt uns mal mit Bildern auf dem Laufenden, bin echt mal gespannt wie das aussieht und was man da alles machen muss...

        Gruß, Michael


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wenn die Anzeigen gehen...dann beide gleichzeitig..hab das Gefühl,das die nur dann gehen wenns im Innenraum schön warm ist!
        Denk auch,dass es am Tacho liegt,werd den mal ausbauen und nach kalten Lötstellen schauen.

        Hab mal ein Bild von der Stossi am Polo..obs bis jetzt so passt...


        Viel Arbeit mit den Stoßfängern - keine Frage!


        Antworten erstellen