vw teilemarkt

LED RüLi - Rückfahrscheinwerfer

Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Moin Moin,

iwie habe ich die Kontrollen gepachtet in Hamburg. Dabei wurde festgestellt, dass der Rückfahrscheinwerfer nicht funktioniert.

Das wußte ich allerdings. Folgendes Problem. Habe welche on FK drin. STG sind schon verbannt worden. Kann es sein, dass ich irgendwie noch ein zusätzliches Kabel ziehen muss, damit die normalen Lampen in den Rückleuchten fuktionieren? Ich gehe davon aus, dass es sich hier um die RüFaSch handelt oder? Weil die LED auf der rechten Seite ja auch rot leuchten.

Das Taster am Gebtriebe wurde neue gemacht, hat aber keine Besserung gezeigt. ISt das eigentlich ein Masse-Schalter oder eine der "plus" führt?

Danke und Gruß



gelöschtes Mitglied

    der taster schaltet plus
    damit das rückfahrlicht funzt, muss hinten das schwarz-graue kabel angeklemmt sein.. masse natürlich auch, und dann sollt es eigentlich klappen


    Stojo
    • Themenstarter
    Stojo's Polo 6N


    Na dann werde ich mal schauen ob das richtig angeklemmt ist. Hoffentlich lässt es sich alles schneller lösen als gedacht. Weil für iwas müssen die
    beiden "Birnen" ja da sein.



    gelöschtes Mitglied

      also die rechte glühbirne ist ja fürs rückfahrlicht
      und die linke klare birne ist normalerweise gar nicht angeklemmt weil man in D rechtlich gesehen nur ein weißes rücklicht haben darf


      Ich hab mir das rückfahrlicht und die nebelschlussleuchte auf beiden seiten angeschlossen, vom vw kabelbaum kommt rechts das signal fürs rückfahrlicht und links für die nebelschlussleuchte. das hab ich jeweils auf die andere seite mit einem kabel gebrückt das beide seiten leuchten.


      Stojo
      • Themenstarter
      Stojo's Polo 6N


      Ja NSL soll schon so bleiben. Muss nur iwie erstmal mein Rücklicht zum
      Laufen bringen. Muss ja bis Freitag zu den Bu**en und es vorzeigen.


      Antworten erstellen