vw teilemarkt

Ventile klappern

Marcus.mw
  • Themenstarter

HI ihr lieben,

ich bin stolzer Besitzer eines VW Polo 9n3!
Doch mein Problem ist, dass meine Ventile furchtbar klappern, besonders in unteren drehzahlen hört sich des ziemlich bescheiden an...

hat jemand von euch die gleichen probs?
was kann ich dagegen tun?

danke im vorraus, euer marcus



1 öl nach gucken .wenn zu wenig öl drinne ist hört das klppern nämlicht sonst bald von ganz alleine auf .


Marcus.mw
  • Themenstarter

hm öl stimmt eigentlich
aber des problem ist mir irgendwie schon oft bei vw aufgefallen, sogar beim neuen polo
mysteriöse sache^^



ist es den so laut das man es auch im innenraum hört?


bei meinem alten 1,4 16V im Arosa 6HS habe ich im kalten Zustand das Ventilnageln immer im Innenraum gehört. War wie ein Trecker.
Wird bei zunehmender Temperatur leiser, aber ist VW typisch und fast normal.
Der eine stört sich mehr daran, der andere weniger.
Laufleistung bei meiner Maschine war ~70 tkm.
Lass doch mal ein paar andere Leute dein Nageln hören, um abzuschätzen, ob es noch im Rahmen ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen