vw teilemarkt

Aufbau des PY Motors/ Kleine Frage

73euro
  • Themenstarter
73euro's

hab da mal nen frage zum PY Motor.
der lader saugt ja aus dem Luftfilterkasten an und Pustet die Luft ja durch den Ladelüftkühler in die Drosselklappe.
aber wofür ist der schlauch der durch den Ventildeckel geht und dann zur Drosselklappe?
hier auf dem bild der gelb makierte
sry wenn der Polo jemanden gehört, hab das Bild bei google gefunden
gruß tobi
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das is der rücklauf.. wenn du vom gas gehst leitet er die verdichtete luft die nicht benötigt wird von der drosselklappe wieder in den G lader


    Zitat:

    das is der rücklauf.. wenn du vom gas gehst leitet er die verdichtete luft die nicht benötigt wird von der drosselklappe wieder in den G lader




    so sieht es auch also ^^ thema geklärt oder gibt es noch weitere fragen?^^


    Zitat:

    so sieht es auch also ^^ thema geklärt oder gibt es noch weitere fragen?^^


    schädlich wenn man den schlauch am ventildeckel abmachen tut?

    zischt dann etwas (hab ich gemerkt nachdem ich mal reingeguckt habe wegen öl, hatte dann vergessen den wieder festzuschrauben mittels schlauchschelle ^^


    jaa ungesund.. da der lader dann luft ohne filterung ansaugt und dreck in den lader kommt.. und nebenbei verölt der ganze motorraum da der G-lader den ölfilm in die freie luft bläst. genauso wie nen pop-off beim G-lader


    73euro
    • Themenstarter
    73euro's

    Danke Jungs, mehr wollte ich nicht wissen!


    Sorry für OT, aber ich will das noch "kurz wissen":

    Ein Bekannter meinte mal: "Nen Pop-Off brauchst du doch gar nicht, ein offener Bypass reicht", als ihn ein Freund nach dem zischen beim schalten gefragt hat.

    Bei ihm zischts ordentlich beim schalten, obs gut ist oder nicht weiß ich nicht, hab mich bisher nicht so arg für aufgeladene Motoren interessiert, so langsam kommt das Interesse aber Was hat es mit dem offenen Bypass auf sich? Eine Antwort, kurz und sachlich bitte


    Zitat:

    jaa ungesund.. da der lader dann luft ohne filterung ansaugt und dreck in den lader kommt.. und nebenbei verölt der ganze motorraum da der G-lader den ölfilm in die freie luft bläst. genauso wie nen pop-off beim G-lader



    Das sagt doch alles oder?



    So dann kann ich meine unwissenheit auch nochmal präsentieren. Was genau ist ein Pop-Off und was ein Bypass und wo und wieso entsteht wann ein zischen? Kenne mich leider auch nicht all zu gut mit aufgeladenen Motoren aus.


    Zitat:

    Was genau ist ein Pop-Off und was ein Bypass und wo und wieso entsteht wann ein zischen?


    Nimm mir den Link zur Wiki nicht übel, es ist dort gut erklärt:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen