vw teilemarkt

u-schutz

GewürzGurke
  • Themenstarter

moin leutchens
ich hab mal ne kleine frage an euch

ich möchte bei mir den u-schutz neu machen und hab sowas aber noch nie gemacht
nun wollte ich nur mal wissen ob das einer von euch schon mal gemacht hat und ob er da i-welche tipps oder tricks hat ond vorallem mache ich den alten u-schutz erst ab und dann den neuen oder mache ich nur das lose ab und den rost wech und dann einfach drüber?
naja danke euch im voraus
mfg maik



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • lesen

    Sehr geehrter Herr blablabla,

    zunächst bedauern wir, daß Sie mit unserem Produkt BOB-Grundierung Schwierigkeiten bei der Verarbeitung hatten. Bei der presto BOB-Grundierung handelt es sich um einen Streichlack, der üblicherweise mit einem handelsüblichen Alkydharz- bzw. einem wasserverdünnbaren Acryl-Streichlack überlackiert wird. MIt lösemittelhaltigen Basecoats, dazu zählen auch unsere Acryllacke, wie sie im automobilen Bereich Verwendung finden, ist die BOB-Grundierung nicht verträglich. Um jetzt auf Ihren lackierten Teilen eine einwandfreie Lackoberfläche zu erhalten, muß die BOB-Grundierung leider wieder entfernt werden. Dies geht am einfachsten und ohne größeren Kraftaufwand (im Gegensatz zum Abschleifen), indem man mit Nitroverdünnung den bereits aufgetragenen Basecoat zusammen mit der BOB-Grundierung entfernt. Dabei bleibt die BOB-Rostversiegelung intakt. Darauf kann dann mit unserem DUPLI-COLOR Haftgrund und mit DUPLI-COLOR Auto-Acryl aufgebaut werden.
    ---------

    man kann viel flasch machen

    ich hab immer presto bob benutzt und es funktioniert wunderbar, man muss halt drauf achten keine BOB grundierung auf rostschutz zu machen sondern acryl grundierung aus der dose zu nehmen usw...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mfG


  • Antworten erstellen