vw teilemarkt

bremsschläuche angeschliffen

jonas87
  • Themenstarter

Hallo ich entroste gerade meinen Polo 2f von unten mit einem drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschine. Dabei habe ich aus versehen hinten bei einem schlauch den gummi abgeschliffen. unterm gummi ist so ein stahlschlauch sieht so aus wie son duschschlauch bloß dünner. glaube das ist der bremsschlauch. ist das schlimm dass das gummi ab ist?



also bei mir wurde das gummi durch mein S-rohr vom auspuff weggebrannt..TÜV hat auch nichts bemängelt..Bremsen tun se trotzdem..also ich würd sagen nicht schlimm.. falls es doch schlimmen sein sollte beschreibt mit grund :P


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

falls es doch schlimmen sein sollte beschreibt mit grund


geringer durchmesser = weniger belastbarkeit ...

wenn du auf die bremse trittst, liegt dort ein druck an ... wenn der schlauch platzt, haste kein druck mehr



auch die hinteren? die mit der metall spirale drum? oO da geht doch nur en bremszug durch..°.°


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

der "bremszug" is für die handbremse ... betriebsbremse funktioniert mit bremsflüssigkeit


hmm..oke dann werd ich meinen wohl im sommer erneuern ^^ leg mich doch jetzt nich auf den kalten boden brr..^^

aber man weiss halt nie alles :P
und immerwieder was schlauer zu werden schadet auch nich


Handbremsseil unbedingt mit Plasteband umwickeln!Sonst kommt Wasser rein und das Handbremsseil wird Dir festfrieren! Und hoffentlich nicht bei angezogener Handbremse!


Antworten erstellen